Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2010, 05:15   #12
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Da hast du schon recht jedoch hat Grichenland eine wirtschagtsleitung von nocht einmal 2,9 % in der eu... ha das ist ein witz. Was wichtig wäre ist wieder ruhe reinzubringen...mir erscheint das so als wären hier wieder zocker am werk und durch die panikmache wird spekuliert.

Griechenland braucht wird sich bald umschaun... wenn sie ihre strengen auflagen nicht erfüllen. entweder sie verlassen den eurorraum wieder und machen ihre eigene währung oder das volk läuft amok.

Weiter möchte ich noch hinzufügen.

Die Banken haben großes Interesse das Griechenland nicht Pleite geht. Sollte Grichenland Pleite gehen kann man sich sicher sein das wieder einige Banken vor dem Bankrott stehen. Sowohl US amerikanische oder auch eu Banken. Die werden natürlich jetzt alles erdenklich mögliche versuchen hier heil raus zu kommen. Dazu hat man ja die starke Bankenlobby die das Bild des Staatsbankrott noch verschlimmern.

Inflation ist auch nicht die lösung - den Geldentwertung hat den nachteil das sie eine extreme Destabilisierung der westlichen Demokratien herbeirufen kann. Wenn plötzlich das Geld hinten und vorne nicht mehr aussreicht um seine Familien zu ernähren wird dann schnell der böse Bube gesucht. Und man kann sich sicher sein... es werden Banken brennen und Manager ....

Diese Szenario kann man sich nicht vorstellen. Einen vorgeschmack liefert schon Grichenland mit den generalstreik. Lass diesen erstmal ausarten - es wird zu Bürgerkriehsähnlichen verhältnissen kommen.

Europa ist nicht die USA - aber auch die US Amerikaner werden bald auf diese Problem stoßen wenn der US$ nichts mehr wert ist. Deshalb ist Inflation als Lösungsweg der gefährlichste von allen.

Meiner Meinung nach sieht man wieder mal das hier dei Banken uns Spekulanten wieder maßlos bereichern an dieser Situation. Das die Politik nicht einschreitet ist für mich immer wieder unverständlich.

Die Regierung Merkel hat wiedermal ein totales Versagen an den Tag gelegt.

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (02-03-2010 um 05:47 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten