Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-07-2009, 19:31   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die wollen auch nichts verschenken, sondern die kunden möglichst lange an sich binden. nach dem telekom-markt ist auch beim strom eine wachsende wechselbereitschaft der kunden festzustellen.
vergleich doch mal im internet ob es sich um ein gutes angebot handelt. dabei würde ich aber nicht den letzten cent auslutschen wollen, denn auch service ist etwas wert.

ich hatte letztes jahr beim gas das problem. als öl und gas durch die decke gingen, kam unser anbieter mit dem angebot, gegen einen geringen aufschlag den gaspreis für die nächsten 2 jahre stabil zu halten. da waren natürlich viele, die angst vor einem ölpreis von über 200 hatten, bereit so ein angebot einzugehen. als spekulant war ich mir sicher, dass der öl u. gaspreis fallen würde und habe das angebot nicht angenommen.
jetzt kam der gleiche anbieter wieder mit einem angebot. der neue tarif ist sehr günstig, hat aber eine laufzeit von 2 jahren. diesmal habe ich zugestimmt, da beim gas ein wechseln sowieso nicht so einfach ist.


bei unserem stromtarif rufe ich einfach meinen anbieter an, wenn ich feststelle, dass im internet eine anzahl günstigerer anbieter vorhanden sind. bisher habe ich mit dem hinweis auf diese anbieter jedesmal eine vergünstigung bekommen und brauchte daher noch nie wechseln.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten