Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-08-2011, 11:14   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
er würde das nicht überleben.
Drauf würde ich nicht wetten. In russischen Gefängnissen überleben sogar Kinderschänder und Vergewaltiger. Sie werden allerdings von anderen Insassen vergewaltigt und zwar dauerhaft. Ihr sozialer Status und ihre Lebensqualität im Gefängnis sind viel niedriger, als bei anderen Insassen. So niedrig, dass man sich fragen müsste, ob es sich nocht lohnt, unter diesen Umständen zu leben.

Im Fernsehen habe ich eine gute Meinung eines SZ-Journalisten gehört, der für Justizfragen zuständig ist. Er meinte, dass Schmerzensgeld hätte nicht sein müssen, denn die gegen die Polizisten verhängte Strafe ist bereits eine Genugtuung. Aber ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, die SZ-Journalisten sind alles andere als vertrauenswürdig, ich habe mal gesehen, wie sie einen Artikel mit gestellten Bildern und ausgedachten Aussagen schrieben. Wie heißt es doch? Man glaubt der Presse, solange man nicht irgendwas dort stehendes selbst erlebt?

Na ja, hoffen wir, dass es nicht das letzte Wort in der Geschichte mit diesem Mörder war.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten