Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2003, 13:47   #62
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Spielersuche eingestellt
Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt wird keinen Innenverteidiger mehr verpflichten / Offene Personalie Sportdirektor


FRANKFURT.A.M. Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat die Suche nach einem Innenverteidiger beendet. Allerdings sicherlich nicht so, wie sich dies Trainer Willi Reimann vorgestellt hatte. Die Eintracht wird nämlich keinen weiteren Abwehrspieler mehr verpflichten, da die gehandelten Alternativen, zu denen Achim Pfuderer von 1860 München gehörte, offenbar nicht als Verstärkungen angesehen wurden.

Nachdem am Dienstag der Vorstandsvorsitzende Volker Sparmann noch bezüglich einer Verpflichtung sehr zuversichtlich gewesen war, folgte gestern die Kehrtwende. Bei der Aufsichtsratssitzung schlugen Sparmann und Finanzvorstand Thomas Pröckl dem Gremium vor, "die Saison 2002/03 ohne weitere Spielerverpflichtung abzuschließen", wie es in einer Mitteilung der Eintracht heißt. Der Aufsichtsrat stimmte dem Vorschlag zu.

Derweil also kein Neuer mehr kommen wird, wollen Reimann und Sparmann heute Abend dem vor allem vom VfL Wolfsburg umworbenen Albert Streit die Vorzüge eines Verbleibs in Frankfurt nochmals darlegen. "Ich werde mich der Eintracht auf jeden Fall fair gegenüber verhalten und nicht so, wie Rolf-Christel Guie-Mien es getan hat", sagte Streit, der zu dem Gespräch seine Eltern mitbringen wird.

Ob Guie-Mien am Freitag (19 Uhr) im Trikot seines neuen Vereins, des SC Freiburg, im Waldstadion auflaufen oder, wie von SC-Coach Volker Finke angekündigt, nicht berücksichtigt wird, ist Reimann übrigens "vollkommen egal".

Nachdem die Reservisten gestern Morgen bereits mit Co-Trainer Jan Kocian trainiert hatten, bat Reimann die Stammelf erst bei der zweiten Einheit, am Nachmittag, zum Training. Jens Keller plagt zwar immer noch eine Muskelverhärtung im Oberschenkel, der Kapitän geht aber weiterhin von seinem Einsatz im Spitzenspiel aus.

Weiter geht auch noch die Suche nach einem Sportdirektor. "Wir sind sehr bemüht und hoffen, bald einen Abschluss zu finden", sagte Jürgen Neppe. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Fußball-AG, der über glänzende Kontakte in der Branche verfügt und mit Teamchef Rudi Völler eng befreundet ist, verwies die bisher gehandelten Namen (Edgar Geenen, Rolf Rüssmann, Holger Hieronymus, Wolfgang Holzhäuser, Thomas Berthold und Olaf Janßen) ins Reich der Spekulation. "Von denen wird es keiner", so der 50-jährige Unternehmer.

Wegen der angespannten Finanzsituation, die bei einem Nichtaufstieg sogar existenzgefährdende Ausmaße annehmen könnte, sofern kein Investor gefunden wird, wird sich die Eintracht nur einen Manager aus der zweiten Reihe leisten können.

Dass dieser, wie auch ein neuer Geldgeber, entgegen Sparmanns Beteuerungen immer noch nicht gefunden, das Ausscheiden von Octagon juristisch immer noch nicht vollständig vollzogen ist und zudem im Umfeld Kritik an Sparmanns Führungsstil geübt wird, soll dazu geführt haben, dass die Aufsichtsratssitzung nicht nur in Harmonie verlief. Heiko Beeck wurde in der Sitzung zum Stellvertreter Neppes gewählt. Zudem stellte der Vorstand die Eckdaten zur Lizenzierung vor. Der Aufsichtsrat beauftragte den Vorstand, die Detailplanung aufzustellen. q:e-hp




__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (30-01-2003 um 13:50 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten