Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2003, 09:57   #74
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down Teil 1

hola,

Eintracht-Krach: Sparmann von Neppe attackiert

Frankfurt. Bei der Frankfurter Eintracht brodelt's mal wieder in der Führungsetage: Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Neppe hat in einem Interview Kritik am AG-Vorstandsvorsitzenden Volker Sparmann geübt. "Mal ehrlich: was ist denn vom vergangenen Sommer bis jetzt passiert? Außer im Sport nichts." Entzündet hat sich der Krach an der Suche nach einem Manager. Sparmann und mit ihm Trainer Reimann wollen Franz Gerber, derzeit Trainer beim FC St. Pauli. Neppe und einige Mitglieder des Aufsichtsrats wollen Ex-Fußballprofi Manfred Burgsmüller, der Verhandlungen mit der Eintracht bestätigt hat.

Eine schwierige Entscheidungsfindung, denn Sparmann und Neppe sind total zerstritten. Neppe wirft Sparmann Indiskretionen vor. Sparmann soll immer wieder Internas an Zeitungen ausgeplaudert haben. "Er sollte sich fragen: Bin ich bei der Eintracht, um zu helfen, oder nur, um mich selbst darzustellen", poltert Neppe und fährt fort: "Was hier in fünf Monaten geschafft wurde, mache ich normalerweise in fünf Tagen."

Die öffentliche Zurschaustellung mit Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann sei peinlich, weil indiskret gewesen. "Es würde mich nicht wundern, wenn sich Herr Ackermann deshalb zurückzieht, vielleicht fühlt er sich ja sogar genötigt", kritisierte Neppe den Stil Sparmanns, der gestern verbal zurückschlug: "Es ist ja schließlich Faschingszeit und dies war wohl ein kabarettistischer Beitrag." Auch aus dem Aufsichtsrat wurde Missmut gegenüber Neppe laut: "Kritik sollte intern geübt werden, aber nicht öffentlich. Das war unterstes Niveau, das sich die Eintracht nicht erlauben kann", meinte ein Mitglied. Trainer Reimann stellte übrigens klar, "dass Sparmann mein einziger Ansprechpartner ist." q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten