Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-07-2004, 05:08   #15
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
28.07.2004
Hallo und guten Morgen,
nun das war der späteste Moment wo es hätte drehen müssen, nämlich bei ca. 3750 Indexpunkten. Nichts für schwache Nerven, aber das hat der DAX ja so gewollt Die verhältnissmassig lange Korrekturwelle hatte somit sein Ende gefunden und zunächst kräftig nach oben gedreht und das obwohl der Ölpreis neue Rekordhochstände beschreibt.
Die Dynamik des Uptrends in Deutschland und den USA lässt erahnen, wie ausgehungert der Markt ist und welches Potenzial hier dahinter stecken könnte, sollte es wie von mir vermutet, nun zur Superralley an den Aktienmärkten kommen.
Ich erwarte in den nächsten 2 Tagen erst einmal eine Korrektur bis maximal 3900 DAX-Punkten, um dann evtl. noch einmal bis höchsten 3800 Punkten hinabzufallen. Dies muss aber nicht mehr der Fall sein, um das zu erahnen oder gar zu wissen sollte man schon ein Hellseher sein. Mich persönlich wird diese evtl. noch eintretende Korrektur in keinster Weise noch beeindrucken, denn danach beginnt nach meiner Ansicht ja erst der Spass. Es sollte recht zügig dann in Richtung alten Hochs von zunächst 4000 und danach 4175 Indexpunkten gehen. Wie schnell er dort sein wird und wann er durch die Decke stossen wird lässt sich nur vermuten. Nun ist quasi alles möglich, sicher ist nur eines- in der letzten Phase des Bullmarkets springen die Kurse nach oben und auch die kleineren Korrekturen dazwischen fallen manchmal deutlicher aus.
Das 2. Szenario wäre natürlich das der DAX bei 3900 Punkten nach unten dreht und durch den Boden bei 3750 unter hohen Umsätzen schlägt. In diesem Fall (nehme ich auf keinen Fall an!) sollte man unbedingt short gehen.
Eines ist wenigstens sicher, die Langeweile und die geringen Umsätze haben nun ein Ende. Sehr viele von uns werden überrascht sein, welches Potenzial der Markt nun freisetzt und er wird sein Potenzial nicht nach unten freisetzen- das ist meine persönliche Meinung. Im Anschluss habe ich noch eine schöne Ansicht eines Elliot Wave Fans, der nach seiner Meinung eher einen "Downtrend" sieht. Da kann man doch einmal sehen wie unterschiedlich die Anschaungen und Betrachtungen auch bei dieser Theorie sind Ich bin kein grosser Fan von solchen Wellentheorien, aber als kleines Hilfswerkzeug benutze ich sie schon das eine oder andere Mal. Und ich sehe auch nach der Elliot Wave Theorie einen dynamischen "Uptrend"! Hier nun der Text von diesem sicherlich hervorragend gut liegenden Börsenbrief
Zitat:
Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Waver,

seit vielen Wochen schon mäandrieren die europäischen und amerikanischen Aktienmärkte in enger werdenden triangulären Strukturen mehr oder weniger leidenschaftslos vor sich hin. Weder den Bären, noch den Bullen will so recht ein Coup gelingen. Doch die Schlinge zieht sich immer enger zu ... und es ist m.E. nicht der Hals des Bären, um den das Schicksal diese Schlinge gelegt hat.

Unsere Mitglieder wissen mehr ... .

Ihr



Meine Meinung-
- Und es ist nicht- der Meinung nach von Börsengeflüster- der Hals der Bullen, um den das Schicksal diese Schlinge gelegt hat.


Herzliche Grüße an alle euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-07-2004 um 08:01 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten