Thema: Euro/jpy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2004, 19:59   #30
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nach meiner Nr. 1 müßte ich sofort raus aus den Shorts. (Das Muster halte ich aber aus EWA-Gründen für unwahrscheinlich, denn es würde eine sehr dynamische Rally implizieren. Das Muster ist eher selten bei so einem hohen Wellengrad. Fundamental würde diesem Muster entsprechen: Japan laufen wegen Chinas Wachstumsreduzierung (von 9,x auf 7,x, also um ca 2%) und wegen der besseren Anlagemöglichkeiten in den USA und wegen einem befürchteten Slow-Down beim USA-Importbedarf ab 2. Jahreshälfte 2004 und wegen Ölpreissorgen alle Anleger weg.)

Nach den Nr'n 2 und 3 könnte ich drin bleiben, die Sache aussitzen, Gewinne kommen noch. Ursprünglich war die Nr. 2 mein Anlageszenario, derzeit bin ich leider verunsichert.

Nach Nr. 4 würde es eine Zitterpartie, da die Einzelheiten des Verlaufs derzeit überhaupt nicht abschätzbar sind.

Allen 4 Mustern gemein ist das Merkmal, dass sie im Bereich der mittelfristigen Welle 4 eines mehrjährigen Impulses plaziert sind, bei dem "demnächst" eine Welle 5 nach oben beginnen wird. Also noch in 2004 würde gelten: Euroland und Japanland machen ein wechselhaftes Rennen, in 2005 würde Euroland gewinnen - bis zur Spitze 5 dieses mehrhährigen Impulses. Danach begänne ein längerer Siegeszug von Japanland gegenüber Euroland. Ausnahme: Nr. 1 würde stimmen, dann würde das alles viel schneller - und vermutlich extremer - ablaufen.
----------------------------------------------------------------

Hier Godmode:
14.05. 09:23 Uhr:


10.05. 18:53 Uhr:
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-05-2004 um 11:01 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten