Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2007, 13:22   #11
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Ich glaube du wirfst da so einiges durcheinander.
Was das Kopftuch angeht so ist das ja in religiöses Symbol.
Also stellt sich die Frage was ist mit den deutschen die Moslems sind?

Wir dürfen nicht anfangen, Religionen, Nationen und was der Kuckuk noch alles zueinander zu vermischen und dann zu schauen was da gerade Anfriffsfläche bietet.

Wenn ein Türke in Deutschland geltendes Recht verletzt, dann wird er dafür auch zur Verantwortung gezogen.
Nun ist der Fall umgekehrt - und entscheidend aus meiner Sicht - ist die Tatsache das der Vorwurf nicht besonders banal ist.
Wir reden hier über sexuellen Missbrauch.
Abgesehen davon ist es auch in Deutschland und in England ein Strafbestand wenn das Mädchen das nicht freiwillig gemacht hat.

Das die Politik sich natürlich den Fall zu eigen macht ist doch nicht besonders überraschend. Man sieht ja wie schnell die Menschen darauf anspringen und wie leicht man so ein paar Stimmen gewinnen kann. Und das sich ein Junge von 17 als Sympathieträger eignet verwundert auch nicht - aber wenn das so menschenunwürdig ist - über die anderen 29 redet keiner!
Reden wir also über Menscheunwürdige Umstände oder über deutschunwürdige Bedingungen?

Wenn der Junge eine Straftat in der Türkei begangen hat, dann kann man doch nicht verlangen das diese ihn freilassen weil viele Deutsche das gerne so hätten - oder weil die Moralvorstellungen hier andere sind.
Wie gesagt, dann wäre Ehrenmord oder Zwangsverheiratung in Deutschland auch kein Strafbestand - solange es Ausländer machen die sich auf andere kulturelle Moralvorstellungen beziehen.

Ich denke das geltende Recht gilt es zu aktzeptieren - hier wie in jedem anderen Land der Welt. Und wenn es verletzt wird haben die Gerichte auch das Recht und sogar die Pflicht das zu belangen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten