Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-08-2004, 08:00   #208
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Ralf Schumacher muss auch in Ungarn zuschauen

von Fabian Hust 04. August 2004 - 20:07 Uhr



(F1Total.com) - Ralf Schumacher muss mindestens noch ein viertes Formel-1-Rennen als unfreiwilliger Zuschauer verfolgen. Der 29-Jährige, der beim Großen Preis der USA in Indianapolis am 20. Juni mit 297 Stundenkilometer rückwärts in eine Betonmauer eingeschlagen war und sich dabei zwei Frakturen an den Brustwirbeln zugezogen hatte, hatte sich bei einer Stippvisite Ende Juli auf dem Hockenheimring noch zuversichtlich gezeigt, dass er schon beim kommenden Rennen in Ungarn am 15. August, acht Wochen nach seinem Unfall, wieder ins Auto steigen kann.

Doch scheinbar braucht der Körper des Familienvaters die zehn bis zwölf Wochen Heilungszeit, die die Ärzte von Anfang an prognostiziert haben. Nach Informationen der 'Bild'-Zeitung hat ein Ärztetrio bereits entschieden, dass der BMW-Williams-Pilot in Budapest kein Comeback feiern kann. Auch der Start beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps 14 Tage später sei sehr unwahrscheinlich.

"Es wurde bei Ralf die Knochendichte gemessen und festgestellt, dass die beiden angebrochenen Wirbel noch nicht wieder so verhärtet sind, wie das normalerweise der Fall ist", wird Manager Willi Weber zitiert. "Jetzt noch so ein Unfall wie in Indianapolis und Ralf könnte querschnittsgelähmt sein. Das kann keiner verantworten."

Der Pechvogel selbst zeigt sich enttäuscht: "Ich fühle mich gut, aber es ist wohl besser, wenn ich auf die Ärzte höre." Teamchef Frank Williams wird beim kommenden Rennen vermutlich erneut Antonio Pizzonia an den Start schicken, der in Hockenheim Siebter wurde.


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten