Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-11-2002, 11:24   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
öl die neue spekulation

hallo,
rohöl ist mit abnahme der kriegsgefahr gegen den irak deutlich im preis gesunken.



wir bewegen uns in richtung der unteren durch die OPEC gesetzten preisspanne von 22 us$.

der irak hat die UN-resolution angenommen und will waffeninspektoren ins land lassen und alles tun um die auflagen zu erfüllen.
die usa haben auf der anderen seite nulltolerranz angekündigt was bedeutet, das kleinste vergehen würde einen militärschlag rechtfertigen.
ich will hier nicht die moralische seite diskutieren, sondern nur fundamentale gesichtspunkte für einen steigenden ölpreis aufzeigen.

vor weihnachten wird somit ein angriff durch die usa nicht erfolgen, das höchste fest der christen ist dem us-präsidenten heilig.
der januar eignet sich auch viel besser, da die temperaturen im kampfgebiet ideal sind und der truppenaufmarsch dann stehen dürfte.
derzeit sind ca. 85.000 us-soldaten in dem gebiet, der us-verteidigungsminister kündigte vor ein paar tagen an man brauch bis zu 250.000 soldaten.
soviel erstmal zum hintergrund.

ich werde entsprechende positionen beim Brent Crude Oil Turbo Basispreis 18 WKN 721795 aufbauen.

der schein läuft bis 6.2.03 also gerade richtig.
denn das noch zum schluss, der ölpreis wird bei absehbarkeit eines krieges deutlich anziehen, ein paar tage nach den ersten kampfhandlungen, wird man sehen, dass der krieg schnell vorbei ist und ich werde das ganze dann auf der shortseit begleiten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken

Geändert von simplify (16-11-2002 um 11:27 Uhr)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten