Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-05-2003, 15:15   #184
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Beim Bundesliga-Aufstieg: Keller droht mit Weggang

Frankfurt. Wie schon vor dem verlorenen Spiel in Mainz, als Trainer Willi Reimann Spekulationen über seine Zukunft Tür und Tor geöffnet hatte, sorgt die Frankfurter Eintracht auch vor dem Endspurt um den Bundesliga-Aufstieg wieder für negative Schlagzeilen. Ausgerechnet vor den entscheidenden Spielen in Oberhausen und gegen Reutlingen hat Kapitän Jens Keller mit seinem Weggang gedroht. Keller, zweifellos über die gesamte Saison gesehen bester Eintrachtler, hat nur einen Vertrag für die 2. Liga. Für die Bundesliga hat die Eintracht ihm bisher kein adäquates Angebot unterbreitet.

"Wenn wir aufsteigen, kann es sein, dass die Eintracht zu spät kommt", hat Keller nun gesagt und damit wie schon in den Fällen Diakité (zum OGC Nizza) und Skela (noch keine Einigung bei Nichtaufstieg) indirekt Kritik an den schleppenden Verhandlungen geübt. Der Vorstandsvorsitzende Volker Sparmann wird zwar nicht müde zu betonen, dass die Personalplanungen bereits weit fortgeschritten seien, doch zumindest innerhalb des Kaders gibt es andere Töne.

"Im Februar hätte die Eintracht mich eher zu einer Unterschrift bewegen können", sagt Keller. Doch bisher hat sich die Eintracht bei ihrem besten Spieler bedeckt gehalten. Und nun liegen Keller Angebote anderer Klubs vor. Auch die Fans werden unruhig. Im Internet wird unverhohlen Kritik an Sparmann wegen dessen vermeintlicher Verhandlungsführung geübt. Keller jedenfalls ist für die persönliche Zukunft nicht bange. "Meine Ausgangsposition ist sehr angenehm. Ich werde mit 32 Jahren nun wohl meinen letzten Vertrag unterzeichnen, da muss alles passen."

Dreijahresvertrag für Jones bei Bayer ab 2004

Derweil hat Jungstar Jermaine Jones bekannt gegeben, dass er bei Bayer Leverkusen einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet hat, der ab Juli 2004 gilt. Zu jenem Zeitpunkt ist Jones ablösefrei. Steigt die Eintracht auf, würde der Stürmer, unabhängig von der Bayer-Zukunft, gerne noch ein Jahr in Frankfurt bleiben. Oder aber versilbert die Eintracht noch in diesem Sommer trotz aller gegenteiligen Beteuerungen ihr letztes großes Talent aus der eigenen Jugend? Sparmann: "Ich würde ihn gerne behalten". Aufsichtsratsboss Neppe: "Wir müsen nicht verkaufen". Andererseits heißt es, die erhofften 1,5 bis 2 Millionen Euro seien "enorm wichtig" für die ganze Eintracht.

Am Sonntag ohne Beierle in Oberhausen

Am Dienstag nachmittag hat sich Mittelstürmer Markus Beierle beim Training einen Muskelfaserriss zugezogen und wird zumindest für das Spiel an diesem Sonntag bei Rot-Weiß Oberhausen ausfallen. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten