Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-09-2011, 08:00   #124
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Sicherlich sind AKWs Zeitbomben uns sehr gefährlich. Aber:

1. Ein nationaler Alleingang beim Ausstieg macht wenig Sinn.

Z.B. war München vom Niedergang der radioaktiven Wolke von Tschernobyl damals mehr betroffen, als das Gebiet, in dem meine Frau in der Ost-Ukraine aufgewachsen ist. Kein Witz, - die Münchner sind mehr vom Tschernobyl betroffen als viele Ukrainer.

Übrigens, Romko und Morillo, Wildschweine fressen gerne Pilze, und viele Pilzsorten in Bayern und Österreich sind immer noch über die Höchstgrenzen belastet. Folglich sind auch die Wildschweine stark kontraminiert und ihr Fleisch gilt als radioaktiver Sonderabfall. Ich würde an Eurer Stelle also kein Wildschweinfleisch aus unseren Regionen essen. Es wird nicht überall auf Radioaktivität kontrolliert, daher ist Vorsicht geboten.

2. Die Menschheit ist nach Wissenschaftsprognosen nur noch 15-20 Jahre vom ersten funktionierenden Wasserstoff-Reaktor entfernt. Ob man diesen Punkt bedacht hat, als man einen Zwangsausstieg in 10 Jahren beschlossen hat? Das kommt mir vor wie ein Versuch, eine Tagesversicherung noch 5 Min. vor Mitternacht abzuschließen. Den ganzen Tag hat man eh bereits mit dem Risiko gelebt und nach 5 Min. ist dieser Tag eh bereits vorbei, - ob sich in dieser Situation eine Versicherung noch lohnt? Habe da so meinen Zweifel.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten