Thema: Unsere Katze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2009, 17:56   #31
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von Guruinchen Beitrag anzeigen
Sofix ... eine entzückende Hündin. Anschauen tue ich sie auch gerne, nur nicht riechen.

Was ist das für eine Rasse? Meine Schwester hat einen Black Coat, der sieht ähnlich aus, hat eine etwas spitzigere Nase.
hallo guruinchen, die rasse heißt "hovawart", ist eine der ältesten deutschen hunderassen. es gibt aber nicht zuviele davon, denn man will sie nicht überzüchten.
die rasse, die deine schwester hat, kenne ich nicht oder meintest du einen "flat coated retriever"? die sehen sehr ähnlich aus, sind nur kleiner und schlanker als der hovawart. ich wollte mir letztes jahr so einen "flat coated" kaufen, doch die wollten stolze 1800,- Euro für den hund und das fand ich einfach zuviel, bei allem was recht ist.
übrigens, "riecht" ein hovawart nicht, auch wenn er naß ist . sein feines haarkleid duftet leicht blumig frisch, so, als wenn ein mensch seine haare frisch gewaschen hat.
ich weiß aber was du meinst . ich hatte neulich von bekannten den hund übers wochenende, mein gott, hat der hund gestunken, so richtig nach hund . wie riecht der erst, wenn er naß ist? .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten