Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-06-2013, 07:12   #699
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Danke dir Omi


Weil Mustang so erstaunt ist, dass ich schon wieder in die "Shortscheine" gegangen bin, habe ich mich heute früh, so kurz vor dem Urlaub entschlossen (sind schon am Koffer packen ), die Situation, welche ich zu erkennen glaube, anhand der wichtigen DAX-Aktie BASF genauer unter die Lupe zu nehmen.


Wie gesagt, ganz sicher kann man sich nie sein, aber ich habe da so einen Verdacht, dass wir uns noch in der Welle 3 befinden.
Zudem würde die gesamte Welle 1 mir auch einfach zu kurz erscheinen. Diese Zählweise hier anschließend ist eine alternative zu der Vermutung, dass es sich beim DAX-Chart um ein "diagonales Triangle" handelt.
In diesem Fall wäre Welle 2 beim DAX eine "laufende Korrektur" welche den bearishen Charakter allerdings nur verstärken würde.

Wenn BASF so laufen würde, was ich jetzt vermute, dann wird der DAX es meiner Ansicht nach recht ähnlich machen.
Hier nun die letzte Auswertung vor dem 2 Wochenurlaub

Zunächst der 3 Monats- Kerzenchart, welcher natürlich auch bei der BASF eine Entwicklung zu einem "diagonalen Triangle" zulässt. Es würde sich aber bei den Zielen letztendlich nichts wesentliches ändern, die Welle 4 würde in diesem Fall lediglich etwas höher laufen.



Unterhalb der kürzere 10 Tages- Kerzenchart der BASF. Er zeigt sehr schön die Entwicklung der Welle 3. Die Korrekturwelle iv zuletzt könnte schon abgeschlossen sein, da eine a-b-c Korrektur nach oben lesbar ist (siehe Grafik hier unterhalb).




Aktuell -laufend:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-06-2013 um 12:11 Uhr)
Börsengeflüster ist offline