Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2010, 13:41   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
stimmt romko! ich war auch einer der vor 2005 kräftig gegen schröder und seine rot/grüne regierung war. vielleicht war ich damals naiv, aber ich habe der CDU und auch ein bischen der kanzlerin geglaubt, was sie vor der wahl gesagt haben.
das sowohl kanzlerin, als auch die CDU eine solche rolle rückwärts machen und sich dabei nicht mal schämen, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

das gleiche passierte leider auch bei der letzten wahl, ich zumindest habe die FDP nicht gewählt, weil mir der vorherige aussenminister o. entwicklungshilfeminister nicht gefallen hat. ich wollte wie von der FDP angekündigt eine klar politik.

das ergebnis ist jetzt, dass so wie mir vielen geht, bei der nächsten wahl wird man mangels alternative einfach nicht zur wahl geht.

bei obama ist es ähnlich, wie steht es mit den grossen versprechen? guantanamo gibt es noch immer, die us-wirtschaft ist am boden, der krieg im irak zwar beendet aber nicht gewonnen und afghanistan dürfte zum vietnam werden.

unter obama verlieren die usa dazu noch die rolle als welt-führungsmacht, weil ganz einfach pleite. die usa sind auf das finanzielle wohlwollen der chinesen angewiesen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten