Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2015, 16:44   #442
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
@Benjamin ich würde dir mit dem Rauf ja recht geben kann auch sein das es nach dem Referendum passiert. Aber im Moment mit Griechenland an der Backe würde ich auch fast sagen das war es jetzt. sieht nicht gut die Lage im Moment aus. Bleibt nur die frage wann kommt der große Knall. Ein gewaltige Kellerfahrt mit den Börsen sehe ich auch auf uns zu rauschen.
Das Timing mit "nach dem Referendum" kann ich mir auch gut vorstellen, siehe mein Posting http://www.traderboersenboard.de/sho...&postcount=415

Man kann es sich selber auch unschwer an 5 Fingern abzählen:
Die Umfragen in Griechenland sagen uns ja bereits, was die Griechen wollen: Im € bleiben! Das weerden wir am 5.7. erfahren - und die Börsen gehen rauf, weil die Leute Hoffnung schöpfen.

Dann mit Zeitverzögerung und nach diversen Verhandlungen, Diskussionen etc. kommen die vielen "Unmöglichkeiten" bzw. Schwierigkeiten zutage, das real umzusetzen. Es dürfte eine Parallelwährung zum Euro geben - weil man sonst gar nicht an Geld kommen würde. Man beachte: Da muss die materielle Wohlfahrt des ganzen griechischen Volkes im Durchschnitt gesehen abgesenkt werden relativ zum Zustand vor der Tzipras-Regierung, und zwar um z. B. 25%, vermutlich sogar mehr, damit die Wettbewerbsfähigkeit auf den Märkten wiederhergestellt wird!
So etwas geht doch nie ohne Probleme ab, ohne Instabilitäten innerhalb der Regierung und der Verwaltung, ohne erhebliche Destabilisierung und also Vertrauensverlust bei allen Geldgebern in der EU. Vermutlich gibt's Neuwahlen in Griechenland, weil die derzeitige Regierung in sich doch völlig zerstritten ist und so einen Kraftakt nie durchstehen würde, von der Kompetenz dazu ganz zu schweigen.
Natürlich wird also die anfängliche Hoffnungsrally bald enden (ohne neue Jahreshochs gemacht zu haben) und der Kahn dann echt absaufen.
Nach meiner Peilung kommt es dann wirklich ganz furchtbar dick runter.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (29-06-2015 um 16:52 Uhr)
Benjamin ist offline