Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-05-2006, 12:47   #1670
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
FC Bayern: Noch ein Jahr Fußball - Anschluss-Aufgabe beim Rekordmeister - 09.05.2006 12:17
Mehmet Scholl verlängert


--------------------------------------------------------------------------------
Mehmet Scholl wird ein weiteres Jahr in der Bundesliga spielen. Der 35-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München bis 2007.
--------------------------------------------------------------------------------

"Ich freue mich sehr, dass ich noch ein weiteres Jahr FC Bayern dranhängen kann", sagte Scholl, der am vergangenen Samstag mit seinem achten Meistertitel einen persönlichen Rekord aufgestellt hatte. Den alten Rekord hielt Klaus Augenthaler mit sieben Meisterschaften.

Der 36-malige Nationalspieler erklärte weiter, "dass ich der Mannschaft noch helfen kann. Deshalb freue ich mich bereits jetzt schon wieder auf die neue Saison."

Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge sagte, er sei froh, dass man sich auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit geeinigt habe. "Wir sind uns sicher, dass uns Mehmet auch in der kommenden Saison noch in vielen Spielen helfen kann. Darüber hinaus ist geplant, dass Mehmet Scholl nach seiner Karriere beim FC Bayern eine derzeit noch nicht definierte Aufgabe übernehmen wird", sagte Rummenigge.

Scholl hat in dieser Saison insgesamt 17 Bundesliga-Partien für die Bayern absolviert, allerdings nie über 90 Minuten. 15-mal wurde er eingewechselt. Insgesamt hat der Edeljoker drei Tore erzielt.

Angesichts der Joker-Qualitäten Scholls wurde zuletzt auch der Ruf laut, Bundestrainer Jürgen Klinsmann möge den Techniker in den WM-Kader zu berufen. Scholl wäre für diese Aufgabe bereit, doch machte der DFB-Trainerstab zuletzt klar, dass Scholl nur im Notfall ein Kandidat wäre. Dieser wäre gegeben, wenn sich der eine oder andere Mittelfeldspieler noch verletzen würde.

Quelle: kicker
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten