Thema: Radsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2004, 10:54   #71
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.947
Die Leute sollen Ullrich mal in Ruhe lassen
Entscheidung über Nichtstart in Lüttich tut weh

Vom 24.04.2004 Wiesbadener Kurier

Keine Frage: Diese Entscheidung ist enttäuschend und tut mir weh. Ich darf am Sonntag nicht beim Weltcup-Rennen Lüttich-Bastogne starten. Es ist schwierig in einer Mannschaft mit so vielen Stars. Wenn ein Erik Zabel sagt, dass er starten will, dann startet er auch. Dabei habe ich mich sehr gut vorbereitet auf das Rennen, bin sehr motiviert und habe das am Mittwoch bei Fléche Wallone auch bewiesen - bis zehn Kilometer vor dem Ziel habe ich für die Mannschaft gearbeitet. Deshalb kann ich die Entscheidung für Sonntag nicht nachvollziehen. In solchen Momenten macht man sich schon seine Gedanken, ob das in anderen Mannschaften auch so wäre. In jedem Fall will ich die Sache im Team noch mal ansprechen. Es kann nicht mein Ziel sein, für andere zu weichen - obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Die Entscheidung von Jan Ullrich, seine kommenden Starts abzusagen, kann ich nachvollziehen. Er hat einen Riesendruck auszuhalten. Es gibt unglaublich viele Leute, die ihn verrückt machen, dauernd auf ihn einreden. Hauptsächlich die Leute, die das Geld geben. Aber die sollen ihn einfach mal in Ruhe lassen. Jan Ullrich hat in der Vorbereitung sicher nicht alles hundertprozentig richtig gemacht. Aber müssen gleich alle auf ihm rumhacken. Er ist sensibel, braucht Zeit für sich selbst. Die hat er in diesem Jahr überhaupt noch nicht gehabt. Obwohl wir am Mittwoch das gleiche Rennen gefahren sind, habe ich ihn kaum gesehen, weil soviel Rummel um ihn herrscht. Ich finde es gut, dass er sich jetzt zurückgezogen hat. In der Schweiz kann er in Ruhe trainieren, danach wird er ein anderer Mensch sein. Er hat die

Fähigkeiten, um die Tour de France zu gewinnen.

Ich trainiere in der nächsten Woche auch zu Hause, bereite mich auf das Henninger-Turm-Rennen vor. An diesem Hessen-Rennen liegt mir natürlich besonders viel. Fest steht: Ich muss hundert Prozent zur Unterstützung von Zabel geben, meine eigenen Chancen zurückstellen. Als Radsportler hat man mit mehr Tiefs als Hochs zu kämpfen. Aber ich lasse mich nicht einschüchtern. Irgendwann kommen auch wieder meine Zeiten.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten