Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2006, 08:07   #72
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Solarworld


07.02.06 - 17:40 Uhr

Die vorletzten beiden Kursziele (156 und 167 Euro) wurden sehr genau per Tagesschluß markiert. Beide jeweils nur mit 1 Euro Abweichung. Die 167 Euro hatte ich bereits am 1. März 2005 als langfristiges Ziel offensiv gegen die damals vorherrschende bärische Meinung zu dieser Aktie prognostiziert. Und auch gegen die damaligen Kollegen im eigenen Hause beim godmode-trader.

Die jüngsten beiden Zielvorgaben aus der letzten Einschätzung wurden mit einem bemerkenswerten Aufwärtsimpuls glatt übersprungen. Die erwartete Richtung war damit dennoch richtig. Bemerkenswerterweise setzte anschließend sofort eine Konsolidierung ein. Deren unteres Niveau liegt zur Zeit in unmittelbarer Nähe der zweiten Zielmarke bei 199,50 Euro.

Das ist ein Phänomen, das meine ehemaligen Kunden beim godmode-trader bereits kennen. In den relativ wenigen Fällen, in denen meine Zielmarken übersprungen werden, zeigen sie wiederum häufig in der anschließenden Konsolidierungsbewegung recht genau ihre zyklische Relevanz. Diese Erkenntnis läßt sich ebenfalls in der Mehrzahl der Fälle nutzbringend umsetzen:

Bei bullischen Zielmarken erweisen sich diese Niveaus recht häufig als paßgenaue Nachkaufmarken oder als gut getimter Neueinstieg.


Die laufende Seitwärtsbewegung der letzten 3 Handelstage ist bis jetzt nicht mehr, als eine harmlose Konsolidierung auf höchstem Niveau. Von einer richtigen Korrektur braucht da noch gar nicht gesprochen werden. Selbst nachlassende Preise bis auf ca. 170 Euro würden an dieser Feststellung nichts ändern. Sie wäre als absolut harmlos einzustufen, wenn es denn so käme.

Der Aufwärtstrend ist voll intakt. Das jüngst genannte neue langfristige (und atemberaubende) Ziel bei ca. 1.090 Euro wird aufrecht gehalten. Vorläufig kann dafür ein Zeitrahmen bis zu 3 Jahren veranschlagt werden. Für die kurz- bis mittelfristige Entwicklung wird die endgültige Ausprägung der jüngsten Musterbildung abgewartet, um neue Zwischenziele und -richtungen definieren zu können.

Tages-Chart - Stand: 07.02.06 intraday



Horst Szentiks (Red Shoes)





© Copyright Red Shoes-Technische Börsenanalyse. Alle Rechte vorbehalten. SolarWorld - Ziele sogar überschritten
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten