Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2012, 23:58   #16
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Tschuldigung das ich hier störend wirke, aber


1948 wurde das Amt für einen Präsidenten in Deutschland ins Leben gerufen mit dem Ziel eine solche Person wie Adolf Hitler nicht an die Macht kommen zu lassen. Jeder damals hatte im Hinterkopf die Weimaer Republik und deren Folgen.

2012 schreiben wir nun und wollen wieder jemanden wählen der nicht mehr von nöten ist wie 1948. Eine Weimaer Zeit haben wir nicht mehr und heute stellt sich doch die Frage nach dem Amt. Brauchen wir sowas noch. Ist es noch so wichtig enorme Steuermassen zu verschwenden für ein Amt was niemand braucht?

In vielen Foren finden sich enorme Zahlen der Sinnlosigkeit die ich nicht wiederholen möchte weil ich nicht wirklich so das relevante Wissen habe.

Nicht die leisteste Ahnung habe ich warum wir noch Zeit verschwenden um krampfhaft ein nicht mehr zeitgemässes Amt künstlich am Leben zu erhalten und enorme Steuermassen im Lande vernichten.

Schauen wir nach Amerika und Frankreich, die haben auch einen Präsi. Nicht aber haben sie eine Unterschriftenmaschine weil nicht von nöten.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (18-02-2012 um 00:07 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten