Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2007, 17:38   #96
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Schachner-Rauswurf bei Kärnten wird zur Schlammschlacht: Canori attackiert 'Schoko'
Gefeuerter Trainer lässt Vorwürfe nicht auf sich sitzen
Schachner: "Herzblut ist bei mir großgeschrieben!"




Die Trennung von Walter Schachner und Austria Kärnten droht zur Schlammschlacht zu verkommen. Schachner kann die gegen ihn von Vereinspräsident Mario Canori erhobenen Vorwürfe nicht nachvollziehen. Vor allem die Behauptung, er sei in der Krise nicht mit Herzblut bei der Sache gewesen, wollte der 50-Jährige nicht auf sich sitzen lassen.

"Herzblut ist bei mir ganz groß geschrieben", ärgerte sich Schachner. "Das kann man mir wirklich nicht vorwerfen. Nur durch Leidenschaft und Fleiß habe ich das alles erreicht."

Privilegien für einige Spieler?
Die Trennung von Schachner sei "die beste Lösung für alle", hatte Prasident Canori gemeint. Zwischen Mannschaft und Trainer sei ein Bruch aufgetreten, der "nicht mehr sanierbar" gewesen sei. Der Steirer habe den Verein in der Krise "im Stich gelassen" und sei "nicht mit Herzblut dabei" gewesen.

Zudem habe es nicht nachvollziehbare Privilegien für einige Spieler gegeben, die Schachner selber zum Verein geholt hatte. "Außerdem muss man mit einem afrikanischen Charakter anders umgehen, als mit einem oststeirischen", sagte Canori.

Schachner will nichts von Bruch wissen
Von einem Bruch zwischen ihm und dem Team wollte Schachner aber nichts gemerkt haben. "Da müsste man jetzt jeden Spieler einzeln befragen. Die, die sich beschwert haben, waren wahrscheinlich die, die auf der Bank sitzen. Aber das ist normal", sagte der Trainer.

Die Behandlung des aus Kamerun stammenden, teilweise nicht berücksichtigten Stürmers Fidjeu-Tazemeta sei absolut angebracht gewesen. "Man weiß, dass Tazemeta ein schwieriger Charakter ist. Wenn er undiszipliniert ist, kann man ihn nicht immer streicheln", so Schachner.

Eine vorzeitiges Ende des bis Sommer 2009 anberaumten Dienstverhältnisses, auf das Canori ja setzt, ist für Schachner im Reich der Theorie angesiedelt: "Ich lasse den Vertrag jetzt von meinem Anwalt prüfen. Aber ich kann mir eine vorzeitige Vertragsauflösung nicht vorstellen. Dann bekommt man bis 2009 vielleicht keinen Job..."

(apa/red)
News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten