Thema: Deutsche Bank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-09-2011, 10:22   #29
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Wer jetzt Banken kauft, der glaubt an die Macht des "Gelddruckens", also an eine Inflationierung mit Geld über die EZB.
Ich glaube zwar, dass das Geld sowohl von den USA, als auch von der EZB fleißig gedruckt wird, aber meines Wissens steigen die Bankengewinne mit sinkender Inflation. D.h. bei höheren Inflation müssen die Bankengewinne sinken? Wenn das so ist, dann ist der fallende Kurs durchaus gerechtfertigt.

Allerdings ist das der langfristige Aspekt meiner Überlegungen. Der kurzfristige ist, dass in der Presse jemand gerade gezielt versucht, den DeuBa-Kurs zu drücken. Es ist schon auffällig, wie hervorgehoben in der Presse präsentiert wird, dass von allen Banken, gegen die die Amis ermitteln, auch die Deutsche dabei ist. Und kaum kam diese Information raus, wurde gleich die nächste nachgelegt, dass nun auch die Engländer gegen die DeuBa ermitteln (hier). Diese Meldung ist nun auch am Ziel angekommen, - die DeuBa führt gerade die Verlierer-Liste beim DAX und was noch wichtiger ist,- der Kurs hat endlich das Tief nach unten durchbrochen.

Was von diesen Meldungen zu halten ist, zeigt Ackerman zwar ganz klar:

Zitat:
Die sollen uns beweisen, dass da Betrug im Spiel ist. Ich bin sicher, das ist nicht ganz einfach
(Quelle: http://www.onvista.de/news/unternehm...NEWS=203811343)

und auch fundamental steht die Bank nach der Erhöhung des Eigenkapitals auf 14% wohl ganz gut, die Meldungen schaffen es trotzdem, die Kurse zu drücken. Was ich auch gut finde. Ich brauche nämlich bessere Kaufkurse.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten