Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2008, 09:52   #86
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei ich mal gespannt bin, ob sich das investment für nokia am schluss wirklich auszahlt.

ich habe gerade in meinem bekanntenkreis mitbekommen, wie ein unternehmen unbedingt nach rumänien gehen musste. der grossabnehmer die schieder möbelgruppe verlangte das, weil angeblich die kosten in deutschland viel zu hoch sind.

ein freund von mir der damals 59 jahre war und spezialist für die fräsmaschinen wurde vor die wahl gestellt entweder entlassen zu werden o. nach rumänien zu gehen.
er ging nach rumänienen, aber es half nichts. schon nach 2 jahren ging die firma pleite, weil die qualität nicht geleistet werden konnte. es wurden unmengen an ausschuss produziert.
wenn mein bekannter die hochempfindlichen gerade justiert und eingestellt hatte, kamen die rumänischen arbeiter und hatten in ein paar minuten alles kaputt.
sie meldeten den schaden auch nicht, sondern produzierten einfach weiter. somit war dann ein ganzer tag ausschuss produziert.

die schieder möbel gruppe, ist bekanntlich auch im letzten jahr pleite gegangen.

nokia hatte früher auch massive qualitätsprobleme, ich nutze nun seit jahren schon handys von motorola.
ich bin gespannt wieviel ausschuss nokia in rumänien produziert?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten