Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-12-2002, 08:10   #16
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Question geht er oder geht er nicht

hola,

ist er dankbar dem verein gegenüber, der ihn ein jahr gestützt hatte und ihn wegen schlechter leistungen nicht verkaufte

"Verlässt Guie-Mien den Verein, werden wir nachrüsten"

FRANKFURT. A. M. In diesen Tagen, da sich die Hinrunde in der Zweiten Fußball-Bundesliga langsam dem Ende nähert, ist Trainer Willi Reimann dennoch nicht müde geworden, die nähere Zukunft von Eintracht Frankfurt zu planen. Gerade zur Winterpause steht ja eine wichtige Personalie an: Wird Rolf-Christel Guie-Mien den Klub verlassen oder nicht ? Bekanntlich hat sich der talentierte Spielmacher im Sommer nur dadurch zu einer Reduzierung seines Gehaltes um 45 Prozent bewegen lassen, da ihm im Gegenzug gestattet wurde, im Winter für eine festgeschriebene Ablösesumme von 250 000 Euro den Klub verlassen zu dürfen. wie kann man nur so ne vereinbarung aushandeln, typisch eintracht

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, was der sportlichen Leitung des ambitionierten Klubs natürlich nicht besonders gefällt. Vor allem Reimann passt es nicht, dass Eintracht Frankfurt das Gesetz des Handels aus der Hand genommen wurde: "Von unserer Seite ist alles gemacht worden. Rolf-Christel und sein Berater sind jetzt am Zug", sagt der Trainer, der natürlich nur höchst ungern auf seinen torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der Rückrunde verzichten würde. "Wir haben Rolf-Christel sehr deutlich gemacht, dass er bei uns beste sportliche Perspektiven hat. Er soll bei uns bleiben, und zwar nicht nur bis zum Ende der Saison, sondern auch darüber hinaus. Ich wünschte mir, dass es so kommt." Die Gespräche mit dem Spieler und seinem Berater nannte Reimann "positiv". Man sei so verblieben, dass man sich Anfang nächsten Jahres zusammensetze.

Vieles spricht also dafür, dass Guie-Mien auch in der Rückrunde das Trikot der Eintracht tragen wird, wenn der Filigrantechniker tatsächlich am 2. Januar zur ersten Trainingseinheit erscheint. Und wenn nicht ? "Auch auf diesen Fall sind wir vorbereitet", sagt Willi Reimann. Sollte Guie-Mien in der Tat den Klub verlassen, "werden wir nachrüsten". Geld sei vorhanden, da man ja Guie-Miens Gehalt spare. Offensichtlich hat Reimann schon mit einem potenziellen Nachfolger verhandelt. "Wenn Guie-Mien den Verein verlassen wird, wird seine Position von einem anderen besetzt." Sollte der kongolesische Nationalspieler freilich in Frankfurt bleiben, seien personelle Veränderungen nicht geplant.

Die wird es aber auf jeden Fall am kommenden Sonntag beim letzten Hinrundenspiel beim SSV Reutlingen geben: Kapitän Jens Keller wird wegen seiner fünften Gelben Karte nicht spielen können. Für ihn wird vermutlich Andree Wiedener in die Mannschaft kommen. Das Team wird in Reutlingen zudem gute Platzverhältnisse vorfinden, da der SSV seit kurzem über eine Rasenheizung verfügt. Deshalb wird die Eintracht in dieser Woche auch im Waldstadion trainieren, zumal der tiefgefrorene Boden auf den Nebenplätzen die Verletzungsgefahr erhöht.

Noch immer ist nicht ganz sicher, ob und wo Eintracht Frankfurt ein Trainingslager bezieht. In der vergangenen Woche hat Rainer Falkenhain, für die Lizenzspielermannschaft verantwortlich, zwei Anlagen in Spanien inspiziert. Klar ist aber dafür, dass die Mannschaft nach dem Reutlingen-Spiel in Urlaub gehen wird. Und jeder Fußballer kriegt einen kleinen Trainings-Plan in die Hand, damit die Weihnachtsgans nicht gar so sehr anschlägt. q: eintracht-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten