Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-12-2002, 17:09   #21
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Reimann ist schon zufrieden, aber...

Frankfurt (fnp) 33 Zähler hat Eintracht Frankfurt in den bisherigen 16 Punktspielen gesammelt. Eine Leistung, die dem Fußball-Zweitligisten vor der Saison niemand zugetraut hätte. Entsprechend zufrieden fällt das Zwischenfazit von Willi Reimann aus: "Die Spieler haben hervorragend gearbeitet, guten Fußball gespielt und gezeigt, wie man mit geschlossenem Auftreten punkten kann."

Reimann wäre aber nicht der bekannt akribische Trainer, wenn er nun nicht noch das Sahnehäubchen fordern würde: "Wir wollen am Sonntag zum Jahresabschluss ein gutes Ergebnis." Was heißt: Die Punkte 34 bis 36 sollen her.

Doch die Partie beim SSV Reutlingen wird nicht einfach. Den Schwaben wurden vor dem Saisonstart sechs Punkte wegen Lizenzvergehen abgezogen, trotzdem belegen sie derzeit keinen Abstiegsplatz. "Da muss man den Hut ziehen. Mit den sechs Punkten wären sie im gesicherten Mittelfeld", sagte der Coach.

Reimann muss sein seit acht Begegnungen ungeschlagenes Team etwas umstellen, da Kapitän Jens Keller eine Gelbsperre absitzt. Uwe Bindewald dürfte die zentrale Abwehrposition einnehmen, Andree Wiedener oder Lars Weißenfeldt komplettieren dann die Viererkette. Jermaine Jones wird am Sonntag erstmals nach seiner Bänderverletzung wieder zum Aufgebot gehören. Dass der Junioren-Nationalspieler im Stadion an der Kreuzeiche von Anfang an stürmen darf, ist eher unwahrscheinlich. Reimann: "Er hat zwar keine Schmerzen mehr, aber er schnauft nach jeder Übung noch gewaltig." Die beiden Kongolesen Rolf-Christel Guie-Mien und Jean-Clotaire Tsoumou-Madza dürften trotz Knöchelproblemen noch einmal auf die Zähne beißen, ehe es nach dem Abpfiff direkt in den Weihnachtsurlaub geht.

Reimann: "Jeder hat den Urlaub verdient, denn dass wir jetzt auf dem zweiten Platz stehen, hat niemand erwartet." Trotzdem wird das Wort Aufstieg nur ungern in den Mund genommen. "Wir denken von Woche zu Woche. Das mindert den Druck, damit sind wir bisher gut gefahren. Wer geduldig und bescheiden bleibt, der kann nicht enttäuscht werden", sagt Reimann, der von langfristigen Planungen nicht besonders viel hält: "Die kann man meistens in den Müll schmeißen, denn Du bist zum Erfolg verdonnert."

Am 2. Januar (15 Uhr) beginnt dann die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zwei Hallenturniere in Nürnberg (4. Januar) und Bielefeld (7. Januar) sorgen dabei für Abwechslung. Sponsoren haben es ermöglicht, dass die Eintracht vom 10. bis 17. Januar ein Trainingslager im südspanischen Oliva absolviert. Nach der Rückkehr überprüft Reimann am 19. Januar (14.30 Uhr) die Form der Spieler beim Oberligisten SV Bernbach.

Der Kampf um den Aufstieg beginnt dann bereits am 24. Januar (19 Uhr) beim FC St. Pauli.

Die mögliche Aufstellung: Nikolov – Wiedener (Weißenfeldt), Tsoumou-Madza, Bindewald, Bürger – Streit, Schur, Montero, Skela – Guie-Mien, Kryszalowicz. q:e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten