Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2014, 16:24   #370
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Simplfy bei der Aussage von Draggi beist sich die Katze in den eignen Schwanz.
Den es wird ja eine Hohe inflation benötigt um die Schulden zu Verbrennen also zahlt das der Sparer mit seiner einlage. Man geht doch auch schonb ei den LV an die alt Verträge dran. Vor nichts macht man mehr halt wenn die möglichkeit an Geld zu kommen gibt.
Die Aussage ist schlüssieg wenn man die Aktien Kurse betrachtet das dies eine Blase ist was da Heute zu Tage bezahlt wird. Aber wenn man eine Inflation erzwingen will also das Geld an Wert verliert sind dann Aktien wirklich zu Teuer wenn man bedenkt das die Börse alles vorweg nehmen? Ich glaub ich nicht daran das man so einfach eine Inflation fahren kann wie man gerne hätte. Auch das mit der EZB und Geld in den Markt Pumpen ist doch nur eine Milchmädchen Rechnung den vor den Finazknacks waren die Zockerbanken am Werk und genau die sind es die auch hier wieder an der Börse zocken. Jetzt will man Banken nur Kredite geben über die EZB die auch das Geld an die Wirtschaft an Kredite weiter geben. Ich kann mir nicht vorstellen das die Banken Heute zu Tage eher bereit sind irgend ein Risiko zu tragen wie damals. Für die lächerliche Zinsen die sie bekommen?
Das ganze wird sich in die länge ziehen wie bei Japan. Dem entsprechend wird es auch Ordentlcihe Rücksetzer geben an den Börse um danach dann wieder alles Ruck zuck hoch zu kaufen. Schlimm wird es dann wenn dabei eine Selbstverständlcihkeit sieht und meinst das wäre immer so. Wird zwar viel der 10.000 Marke zu geschrieben aber so einfach war Börse noch nie.

Nur wenn die nicht bald ihrer große Inflation fahren können um die Schulden zu verbrennen darin. Dann wird es damit Los gehen das einige Länder die schuldenlast wieder nicht Tragen können und was dann? Innerhalb Deutschland ist im Mai die Inflation auf unter 1% gesunken jetzt da wird sich die EZB bestimmt wieder eingreifen nur wird da erst mal der 0.0 Zinsatz kommen bestimmt.
__________________
Mustang ist offline