Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-02-2007, 13:33   #381
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
es ist halt so, wenn ein unternehmen ob gross o. klein nicht wettbewerbsfähig ist, weil mehr kosten als gewinne das sind, dann bleibt nur der weg in die insolvenz.
wie wäre es mit rechtzeitiger Analyse,warum nicht wettbewerbsfähig?
wo wurden die Fehler gemacht?
wo kann ich was verbessern?
Ach ja, ich hatte vergessen, der Unternehmer, derManager macht ja keine Fehler

der erste bequemste und einfachste Weg ist immer Leute rauswerfen, das ist am einfachsten und bequemsten und spart am schnellesten Kosten

Ich weiß wovon ich rede in unserem Unternehmen durften/musten die Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge zur Kostenersparnis machen das gehörte zur jährlichen Zielsetzung einer jeden Abteilung

Entsprechned wurden wir dann auch am Gewinn beteiligt in Form von Bonuszahlungen . Bei uns wurde in 30 Jahren kein einziger MA entlassen wenns uns schlecht ging, das einzigste waren
Null Runden bei der jährlichen Gehaltserhöhung wenns uns wirklich schlecht ging aber dann haben wir uns gemeinsam wieder aus dem Dreck gezogen und die Aktionäre und MA waren zufrieden, so arbeitet man erfolgreich und wirtschaftlich und dann kann man auch was für den sozialen frieden tun und chefs und MA trafen sich in der Stammkneipe und auf Betriebsausflügen und konnten sich in die Augen schauen.

gott lob gibts auch heute noch viele solcher Betriebe aber was da zur Zeit wieder bei Airbus abläuft ist eine Schande sondergleichen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten