Thema: got gold?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2010, 07:20   #174
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
BG bitte, warum sehen wir keine Charts die sich sicher hinter den roten Kreizel verbergen ?


Ich weiss jetzt leider nicht was Du meinst Franki?

Gipfelstürmer Gold

Noch einen Satz zum Edelmetall allgemein. Versucht doch mal ganz einfach zu analysieren (ich ebenfalls ).
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Gedanken vor 10 Jahren.- Als Gold vor 10 Jahren unter 300 $ gesunken war und es sich quasi nicht mehr bewegte, wollte es keiner haben. Es ging über viele Monate nichts mehr, ja es war sogar über ein Jahr, wo man von Bewegung beim Gold, (ähnlich natürlich auch bei Silber) nicht gerade reden konnte. In den Zeitungen konnte man dann auch prompt Bemerkungen lesen wie
Zitat:
"nie mehr Gold" und " Gold dient nicht zur Anlage, es ist totes Kapital, bringt keine Zinsen und sinkt eher langfristig".


Ich kann euch noch ganz genau meine Gedankengänge von damals erzählen. Ich dachte mir,
Zitat:
wenn das mal nicht genau der richtige Einstieg für die Edelmetalle ist, man muss eben nur Geduld haben!
Jetzt, 10 Jahre später ist genau dies eingetroffen und alle reden vom Gold. Jeder will es haben, es gäbe keine bessere Sicherheit, es lässt sich in der Krise in kleinen Stückelungen auch gut als Geldersatz hernehmen. Gold wird weiter steigen, nächstes Ziel 2000 $
Die Zeitungen sind voll von Goldankäufern, es glitzert überall und die Augen leuchten wenn man das Wort Gold hört. Auch ich schaue immer mal zu meinen paar Unzen Canadian Maple Leaf und American Eagle in Silber und erfreue mich an dem Leuchten und Glitzern
Auch ich habe Goldgräberstimmung, werde aber genau deshalb massiv gewarnt. Es sind doch immer wieder die gleichen Anzeichen nahe einer Spitze bzw. eines Tals.
Mal ganz ehrlich, ist es nicht so?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-10-2010 um 07:25 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten