Thema: got gold?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-04-2013, 07:29   #496
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Gold - Die warnenden Stimmen hatten recht
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a3069979.html

Zitat:
....Meine bullische Grundhaltung zu Gold hat sich als falsch erwiesen. Ein kleinwenig kommt man sich als Chartist wie die Figur Solitaire in dem James Bond Film "Live and let die" vor, die plötzlich keine Karten mehr legen kann. Kleiner Scherz am Rande, aber es nervt. Gold hatte ich eigentlich über weite Phasen gut prognostisch eingrenzen können. Seis drum.

Ich hatte vor 2 Wochen 2 befreundete Heavytrader gefragt, wie sie Gold einschätzen. Intern tauscht man sich mit Kollegen aus, diskutiert und reflektiert damit seine eigene Einschätzung. Der eine der beiden ist ein sehr guter EW Chartist, er ging von einem letzten finalen Schliff bei 1.480 $ aus. Das direkte Durchrutschen in den 1.3xxer Bereich hat ihn überrascht. Der andere von beiden ist ein Algo-Trader. Er meinte, dass Gold bis 1.300 $ durchfallen könne. Dies sei das Ergebnis der Auswertungen mit seinen Algorithmen. Im Nachhinein kann man festhalten, dass er recht hatte.

Die Kursbewegung der letzten 1-2 Wochen hat neue Tatsachen geschaffen, übergeordnet muß das Massaker erst einmal verdaut werden. Diesen Verdauungsprozess müssen wir uns dann auf entstehende Signale auswerten. Erst dann läßt sich wieder konkretres aussagen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten