Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-05-2013, 13:39   #542
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Moin, BG!


Das heißt es müssen sichere Aussichten auf eine Gewinnhalbierung kommen, damit die 3000 realistisch werden. Momentan sehe ich sie noch nicht.

Das Problem ist und bleiben die Schulden, die müssen erst zu einem großen Teil weg, vorher kann kein neuer Wirtschaftsboom entstehen und das wird weh tun, sehr weh! Es sollte eine schwere Rezession mit Schulden und Währungsschnitt folgen, aber schauen wir mal.


Wie schon geschrieben sehe ich eine erste Welle nach unten hinter uns gebracht. Die Erholungswelle II tut sich scheinbar in ihrer Welle C sehr schwer. Dies ist sehr schon beim TEC-DAX zu erkennen...



Nach dem ersten Einbruch (für mich das Signal zum Trendwechsel) der Welle I folgt die Erholungswelle II mit ihrem a,b,c-Teil.
a lief vom 23.5. bis 24.5. nach oben und b lief vom 24.5 früh bis abends am gleichen Tag. Welle c läuft nun nach oben und sie tut sich schwer.
Für mich könnte schon heute der Beginn der Welle III starten, dieser sollte aber in den nächsten 2 Tagen beginnen. Eine Welle III ist meistens recht steil, es sollten demnach weitere Verluste bis unter 8000 beim DAX folgen.

Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline