Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-12-2006, 10:46   #19
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Zur Ergänzung: ich finde es schade und nicht gut, wenn man pauschal alles schlecht redet! Überall wird geklagt, wird kritisiert.

Natürlich gibt es viele Bereiche, in denen es schlecht läuft. Es gibt viele Betroffene, denen es schlecht geht - leider.

Aber dieses pauschale Schlechtmachen, diese ständige Pessimismus ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt - und vor allem bringt es uns, das Land, nicht weiter.
Ich gebe dir in vielen Sachen recht M.., ich denke auf Dauer bringt es uns doch weiter, denn wenn man nicht auf Mißstände in der Gesellschaft aufmerksam macht,durch
Presse,Demonstrationen,Diskusionen usw wird auf lange Zeit der Mantel des Schweigens über diese Probleme gelegt und es ändert sich nichts und die leidtragenden sind die Schwächeren unserer Gesellschaft.

Ich schiebe auch viele geldliche Problem auf die Euroumstellung
die man zwischenzeitlich in großen bereichen mit 1:1 umgerechnet
d.h. was vor einigen Jahren die Waren oder Mieten in DM gekostet haben kostet es jetzt in Euro die Nettoverdienste dagegen sind gesunken real!

Ja man kann lange über dieses Thema diskutieren, hätte noch vor 20 jahren niemals gedacht das wir uns mit riesenschritten amerikanischen Verhältnissen nähern obwohl es damals ansatzweise schon erkennbar war.

Meine Meinung generell , es ist eine Schande das in so reichen Industrieländern Armut existiert und in entwicklungsländern Menschen verhungern müssen weil sie zu arm sind, ganz betroffen macht mich das bei Kindern
Wenn wir Menschen nicht so egoistisch wären , bräuchte auf dieser Welt kein Mensch zu verhungern!

aber das ist ein anderes aber ähnliches Thema
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten