Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-12-2006, 14:16   #29
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Sicher fällt es ihm einfacher, wenn er vermögend ist.

Aber das es eine menge Amis gibt, die noch näher am Existenz minimum leben als viele Deutsche ist doch kein Gehmeinis(relative zahl) - aber es ist eben die art und Weise wie sie damit umgehen.
Und das ist halt auch eine art die Klinsmann sehr schätzt.

Was den Verweis auf die Jugend angeht - sicher ab einem gewissen Punkt muss man die Erfahrungen machen und kann sie nicht theoretisch erlernen.
Aber der entscheidende Unterschied, mein lieber Udo, ist doch das man das was geschieht auch versteht - und da hilft kein Alter, da hilft nur der Verstand!

Nicht das wir hier völlig aneinander vorbei reden - ich kann viele deine Sorgen nachvollziehen und habe da einen Standpunkt der gar nicht so weit davon entfernt liegt.
Aber ich weiss eben auch, wie manche Arbeiter ihr Leben bestreiten und es wundert mich auch nicht wenn manche da auch nach 2 Jahren arbeitslos sind, während andere nach 4 Wochen einen neuen Job haben.
Mich stört diese glorifzierung des armen, tüchtigen Arbeiters - und das die bösen grauen Manager die Firmen ruinieren und kriminelle seien.

In meinem neuen Thread habe ich ja auch eine Frage gestellt - genau wie du!
Pauschal und völlig blöd - aber sie unterscheidet sich eben nur bei den akteuren!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten