Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-05-2004, 00:22   #4
plasir
TBB Starmember
 
Benutzerbild von plasir
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 250
Info

Ich krieg mittlerweile so ca. 15 eMails pro Tag als Reply/Antwort + 10 eMails mit Virenbefall.
In den eMails wurde drauf hingewiesen, das "meine" eMail wegen eines xxx-Virsus nicht zugestellt wurde.

Nachdem ich (mal wieder) zig Test's durchgeführt habe (obwohl mein System 100% sicher ist), bin ich auf den trivialen Grund gekommen:
die eMails werden mit einem falschen Header verschickt. Das heißt: die virenbefangenen eMails werden mit einem falschen Absender verschickt.

Insbesondere leiden die angeblichen "Verfasser" der eMails darunter (zB: Börsenhausen,BullChart, TBB), die ihre eMails-Adressen öffentlich posten, denn diese werden in Listen (von den Spam-Versender) gespeichert.

Nun ist Börsenhausen allerdings nicht so gross u. das gerade einige angeschrieben werden, die auch mit dieser Seite zu tun haben, ist mehr als Zufall. Der Verdacht liegt nahe, das bei dem Absender nicht entsprechende Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt worden sind.

Ich empfehle jedem, folgendes zu tun (aufgepasst, das sind ultimative gute Tipps und sollten befolgt werden !):

1 . Virenscanner besorgen
(ich empfehle AntiVirenKit von GData; NortonAntivirus und AntiVir (Freeware): sind NICHT zu empfehlen)

2. verabschiedet euch von Outlook; nehmt andere Programme (ich empfehle: Foxmail; ihr habt keine Umstellungsschwierigkeiten und das Programm ist besser + nicht Virenanfällig)

3. Linux : ich könnte ja jetzt mit Linux kommen.....aber da die meisten lieber doch bei Windows bleiben....sies's drum....

Wenn ihr 1. u. 2. Punkt befolgt, dann habt ihr keine Probleme mehr mit eMails u. Viren.
plasir ist offline   Mit Zitat antworten