Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-05-2003, 15:36   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
euro - dollar optionsscheinhandel

hallo,

wie ihr schon gemerkt habt, habe ich meinen zockerschwerpunkt etwas weg vom DAX und mehr hin zu sachen wie dem euro/dollar gelegt.
in diesem thread möchte ich das ganze hin u. her unserer währung im spiel mit dem dollar mal etwas beleuchten.

am freitag gegen börsenschluss habe ich ja meinen call wieder glatt gestellt, da ich solche scheine ungern übers wochenende halte.
montag gibt es ein neues spiel und da wird entschieden ob long o. short.

hier mal ein arikel aus der FTD.

Zitat:
Optimismus herrscht auch beim Euro vor. Einige Strategen sind mittlerweile extrem bullish für die europäische Gemeinschaftswährung. Merrill Lynch revidierte seine Prognosen und rechnet nun auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Euro-Anstieg auf 1,33 $. Die Deutsche Bank erwartet erst auf Sicht von zwei Jahren einen Anstieg auf 1,30 bis 1,40 $. "In den kommenden zwölf Monaten rechne ich mit einem Euro-Kurs von 1,25 $", sagte Michael Rosenberg, Chef-Devisenstratege bei der Deutschen Bank in New York.


Der Euro profitiere allerdings hauptsächlich von den Problemen in den USA. "Das Leistungsbilanzdefizit wird zu einer immer größeren Belastung", sagte Rosenberg. Besonders die jüngste Dynamik beim Importwachstum lasse darauf schließen, dass das Defizit noch kräftig steigen werde. Belastend auf den Dollar wirkten sich zudem die relativ niedrigen Renditen in den USA aus.

© 2003 Financial Times Deutschland
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten