Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2010, 07:46   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute tagt man im falle griechenland. man hat ca. 2 monate zeit die märkte zu überzeugen, dass griechenland keinen staatsbankrott hinlegt. denn erst dann müssen die griechen wieder anleihen bedienen.

geld von der EU als gemeinschaft geht nicht, weil es im vertrag verboten ist. auch hat die EU wohl gar nicht genug geld. also werden die einzelstaaten einspringen. wenn dann hätten nur deutschland und frankreich die mittel dieses zu stemmen.
problem, wenn das ganze auch langfristig für besserung sorgen soll, dann müssen diese länder die sparmassnahmen in griechenland auch überwachen und druck ausüben.
wenn ich mir so anschaue wie die griechen schon jetzt auf die sparpakete reagieren, dann möchte ich nicht wissen was da los ist, wenn man als sündenbock die deutschen o. franzosen ausmacht?
urlaub in griechenland möchte ich jedenfalls dann als deutscher nicht machen.

ich wette aber mal, dass es so kommt, dass die deutschen garantien für griechische schulden übernehmen und auch gemeinsame anleihen auflegen.
den IWF wollen schäuble und co. draussen halten, denn dann kriegen die amis das sagen.
wobei der IWF die erfahrung hätte, wie man so eine sache bewerkstelligt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten