Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2006, 13:56   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even

Wie in Delmenhorst geschehen, muss die Bevölkerung ein zeichen setzen. Gegen rechts - immer und überall!Diese lass die mal machen Einstellung ist das was uns in die Katastroohe stürzen kann.
genau da sehe ich aber ein problem. in delmenhorst gehen die leute gegen nazis auf die strasse. gewählt wird die NPD aber in vorpommern, elbsandsteingebirge o. in fürstenwalde.

ich möchte nicht, dass jemand wie dessi denkt, ich wolle die NPD wähler verteidigen, ich versuche nur die wahren hintergründe rauszufinden.
ich letzten herbst in fürstenwalde gewesen, das liegt so 80-90 km hinter berlin. es waren dort wohl gerade irgendwelche kommunalwahlen. wenn man da durch die dörfer fuhr, die wirklich zum teil trostlos aussahen, dann sah man nur plakate von der DVU. je länger ich durch diese gegend abseits der autobahn war, je mehr wurde mir klar, dass diese menschen seit der wende 1989 nichts gewonnen haben. im gegenteil, viele hatten sicher zu DDR zeiten ihre kleine datsche und keinerlei zukunftssorgen.
was nützt einen die schönste reisefreiheit, wenn man hartz IV empfänger ist?

solange die menschen in den hintersten regionen der DDR keine zukunftsperspektiven bekommen, dürften rattenfänger immer wieder bei wahlen eine chance bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten