Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2006, 19:56   #9
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, romko,
dann mußt Du - bei Stangenzimt - einmal lesen, was ich in meinem letzten Posting gelesen habe. Da steht's - dazu braucht man nicht einmal die Verpackungsaufschrift.

Bei dem gemahlenen Zimt gebe ich Dir allerdings recht: Da steht i. d. R. keine Herkunftsbezeichnung. Bei Zimtpulver würde ich immer davon ausgehen, dass er aus China kommt oder eine Mischung enthält. So ein durchschnittlicher Zimtpulver-Fan mit seinen 70 Kg futtert dann halt nicht mehr als 2,8 gr. am Tag und alles ist ok. Übrigens: Der Pro-Kopf-Verbrauch an Zimt in Deutschland liegt derzeit bei nur 0,1 g täglich.

Für einen normalen Erwachsenen braucht's da schon eine sehr unausgewogene Ernährung (eine Art Zimt-Sterne-Diat, mit deutlich über 100 Zimtsternen mit Cassia-Zimtpulver jeden Tag, das ganze Jahr über), um da auch nur in die Nähe einer möglichen Schädigung zu kommen.

Ich mag Zimt. Habe sogar selber einmal Zimtbäume in Sri Lanka gesehen (Urlaub). Wirklich erstaunlich, dass deren Rinde so gut schmeckt - und am Ende bei uns im Würzregal steht....

Geändert von Benjamin (24-10-2006 um 16:17 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten