Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2015, 13:05   #729
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Rocco Gräfe ist heute sehr zurückhaltend, keine Prognose! Nur das hier:

Zitat:
<10800: mehr Einbruchsrisiken bis 10650 und 10275/10160
>11000: mehr Rallychance bis 11300 und 11500
http://www.godmode-trader.de/analyse...h-19-8,4311554
-------------------
Wir sind beim DAX unter 10798 gerutscht (Juni-Tief): ganz schlecht! Das war meine persönliche Marke!

Nun bleibt nur noch die Marke von Rocco Gräfe (Posting oben):
<10650: "bricht der DAX bis 10275/10050 ein und alle Rallychancen für den Spätsommer wären hinfällig"

Der RSI beim DAX-hourly dürfte aber bald wieder grün werden, imo dann der Start einer Gegenbewegung, schließlich ist er im daily ja ganz beachtlich gefallen. Schaun mer mal!

Beim SPX-Future wurde die Aufwärtsimpuls-Interpretation (ab 12.08.) wohl gekillt (es sei denn, ab jetzt sofort liefe es dort weiter rauf, dann könnte man mit einem EDT-Versuch (ab 12.08.) das als Impuls noch retten; bin aber nicht sicher, ob man das regelkonform quasi mitten in einer Kombi so zählen darf, da EDT's normalerweise ans Ende einer Kombi gehören). Da läuft wohl was anderes?
###############

Unten der DAX mit neuer Interpretation. Es wäre nicht so arg kritisch, wenn das Tief bei 10.653 "etwas" unterboten würde. Bei einer B wäre das nicht ungewöhnlich. Das "Wellen-Low" könnte man auch "eins nach links" setzen, ist auch möglich.

Ich frage mich nur, woher der Markt die Motivation für eine Spätsommerrally hernehmen sollte? Ist nur noch das alte "ewigliche" Liquiditätsargument da (die anwachsenden Gebirge an gedrucktem, erfundenem Geld müssen eben von den Investmentabteilungen der Banken angelegt werden)? Demnach sollte man sich generell mit Shorts nicht für "längere Zeit" beschäftigen, weil der Trend immerzu nach oben gerichtet ist? Die miese Stimmung würde für ein Low passen!



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX5.jpg (30,4 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (20-08-2015 um 12:06 Uhr)
Benjamin ist offline