Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-12-2006, 22:56   #95
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von Wilfried
Ja, das Ding kenne ich natürlich, aber es gibt keine belastbaren Zahlen dazu, das ist erstmal eine Luftnummer...

Vor allem kommen allerlei Probleme hinzu, die der Herr Professor ausblendet.
Habe ich doch glatt überlesen....

Wie gesagt es war nur ein Ausschnitt aus einem Interview und wenn du das ganze Interview kennst, dann wird dir sicher auch nicht entgangen sein, das er mehrmals auf bestimmte Studien verweist - aber wie das eben üblich ist, nicht jedes Detail erklären kann.

Darüber hinaus, unser VWL Prof. hat diese Idee u.a. auch mal aufgegriffen und hat uns dazu mehrere Rechnungen vorgelegt, die allesamt aufgegangen sind. Die Problematik lag eigentlich nicht in der Machbarkeit, sondern am Ende darin ob man von sich aus daran glaubt das Menschen wenn man ihnen die (Existenz-)Angst nehmen würde von sich aus arbeiten würden. Das war die Kernfrage die - ohne einen Versuch - sicherlich auch nicht wirklich zu beantworten wäre.
Aber alle großangelegten Studien , auch in mehreren Ländern(ich erinnere mich das wir dazu welche aus den USA, GB, F und eben auch D hatten)kamen eigentlich zu dem gleichen Schluss.
Nähmlich das es theoretisch möglich wäre , über den Erfolg würde nähmlich die Kernfrage entscheiden und eben nicht die rechnerische Machbarkeit.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten