Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-12-2006, 11:16   #97
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ja das von Götz Werner habe ich auch gelesen. Er hat ja sogar Anzeigen dafür geschaltet. 1200 € sind definitv zuviel.

Was diesen Straubhaar angeht so muss ich ehrlich sagen, habe ich bis auf das Interview eigentlich noch nichts wirkliches von ihm in die Finger bekommen.

Worauf ich mich beziehe ist das Buch"Die Stakeholder Gesellschaft" von Bruce Ackermann und Anne Alstott.
Dieses Buch hatten wir in der Uni als Grundlage bekommen und unser Prof. hatte dann halt ein paar Berechnungen dafür aufgezeigt.
Zwar ist es nicht die Idee, wie mit einem Grundeinkommen - in diesem Fall soll jeder Bürger mit dem Eintritt in das Erwachsenenleben eine gewisse Summe erhalten(ich glaube es waren 100.000 $) um eben zu vermeiden das der Sozialstaat erst greift wenn jmd. schon in einer Notlage ist, sondern eben vielmehr vermeiden soll, das jmd. dort hineinrutscht.

Ich bin gerade mal durch meine Unterlagen gegangen, habe aber nichts finden können. Muss mal nachfragen ob das jmd. aus meinem Kurs noch hat.
Im Internet weiss ich wirklich nicht wo es so etwas gibt.
Wie gesagt das meiste worauf wir uns beziehen stammt aus (Fach)Büchern und nicht aus dem Internet.

Ach ja und was den Straubhaar angeht, so kannst du dich da ruhig "harsch" ausdrücken. So wichtig ist mir der Mann auch nicht
Und danke für die Zusammenfassung, fande das sehr interessant.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten