Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-04-2006, 21:04   #68
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Tauziehen um Schumi: Jetzt buhlt auch Red Bull um die Dienste von Michael Schumacher
Mateschitz will für 2007 Spitzenfahrer im Team
"Neben Michael Schumacher gehört junger Fahrer"



Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat die Spekulationen um einen möglichen Rennstall-Wechsel von Formel 1-Rekord-Weltmeister Michael Schumacher weiter angeheizt. Der Milliardär erklärte in der Fachzeitung "Motorsport aktuell", dass "wir ihn im Juni oder Juli kontaktieren werden".

Bisher hatte Mateschitz den Deutschen sowie Weltmeister Fernando Alonso und Vizeweltmeister Kimi Räikkönen als "vergeben" bezeichnet und gemeint, dass man sich daher am ehesten mit dem Kolumbianer Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) arrangieren könne. Red Bull Racing will für 2007 unbedingt einen Spitzenfahrer engagieren.

Alonsos Wechsel von Renault zu McLaren ist aber bereits fixiert, McLaren-Pilot Räikkönen soll wiederum bereits bei Ferrari unterschrieben haben. Nur der 37-jährige Schumacher hat noch nicht dezitiert über seine Zukunft entschieden. Auf die Frage, ob Schumacher komme, antwortete der Steirer: "Schön wär's." Bisher habe es aber keine Verhandlungen gegeben, stellte Mateschitz vor dem GP von San Marino in Imola an diesem Sonntag klar.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Michael den Kimi bei Ferrari antut oder den Alonso bei McLaren", meinte Mateschitz, der auch daran glaubt, dass Silberpfeil-Pilot Räikkönen von der kommenden Saison an bei Ferrari fahren wird. "Neben einen Michael Schumacher gehört ein junger, aufstrebender Fahrer", so Mateschitz. Derzeit fährt neben dem mit 35 Jahren kaum jüngeren Schotten David Coulthard der 23-jährige Österreicher Christian Klien für Red Bull Racing. Die Motoren kommen von Ferrari.

"Ich würde auch nicht ausschließen, dass Michael zu BMW geht", heizte Mateschitz die Gerüchteküche weiter an, nachdem zuletzt auch Renault-Teamchef Flavio Briatore ein angebliches Interesse an seinem einstigen Schützling bekundet haben soll.

Quelle: News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten