Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2006, 13:56   #9
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo simp,

ich dachte mir einfach nur, dass man die Münzen notfalls auch schnell beiseite schaffen kann. Mein Chef hat ´ne ganze Menge davon, der kauft nur Krüger, weil die am häufigsten und gängisten sind.

Ich persönlich finde Krüger eher unattraktiv, was aber nur an der Farbe des Goldes liegt. Krüger kommen halt aus Südafrika und die haben traditionell einen sehr hohen Kupferanteil, welches das Gold rot färbt. Obwohl ich auch eine habe...

Ich kaufe nur austr. Nuggets, die gefallen mir aufgrund des wechselnden Kängaruhmotiv sehr gut. Ausserdem ist es richtiges Gelbgold und das gefällt mir auch besser.

Aber mal zurück zum Thema, Hartz IV ist immer ein Thema. Wenn Gold mal wieder verlieren sollte ( und das kommt auch irgendwann mal wieder) , hat man trotzdem immer was bleibendes. Sollte mal wieder die Inflation explodieren, kann ich immer noch mit der Raspel ein wenig abhobeln und damit mein Brot kaufen .

Mich juckt´s schon wieder in den Fingern und eigentlich möchte ich gerne noch ein bischen kaufen, aber der Preis ist mir im Moment zu hoch. Abwarten und Tee trinken.

Überigens : Nur ungefähr 4 % der Goldreserven sind auch wirklich im Umlauf....
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten