Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-01-2012, 09:53   #60
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Blöder wohl geht es nicht mehr. Hilfreich ist hier die Antwort vom Udo, und bitte Tester, lese diese.
Ist es denn nicht blöd, der Stimmungsmache und Propaganda statt harten Fakten zu folgen? Was nutzt eine Empörung wegen eines günstigen Freundschaftskredits, wenn dieser rechtlich nicht zu beanstanden ist? Und woher kommt diese Empörung? Ist sie von der Bild-Zeitung aufgeheizt? Ist es der Neid, dass man selbst keinen Kredit zu besseren Konditionen bekommen konnte?

Wenn ich nächstes Mal zu Bank gehe, um einen Kredit aufzunehmen, soll ich dann vielleicht auch auf maximal ungünstigsten Bedingungen bestehen? Statt den günstigsten auszuhandeln und auch noch die Verwandtschaft anzugehen.

Ich finde es seltsam und blöd, dass die Journalisten und C-Promy-Politiker suggerieren, dass ein wirtschaftliches Verhalten, welches gegen kein Gesetzt verstoßt, moralisch verwerflich sei. Das mit dem Bobycar war ganz der Hammer. Wulfs Frau hat bei dem Händler ein Auto(!) gekauft und der KFZ-Händler darf keine Kundenbindung betreiben und dem wohl 10-40 Tausend teuren Auto keinen Bobycar im Wert von 29-40 Euro hinterher schenken? Oder er soll der Dame das Auto zum Listenpreis verkaufen? Franki, wenn ich sowas höre, dann weiß ich, warum ich mein Geld wert bin. Weil ich wirtschaftlich denke und gesetzeskonform handele, statt propagandistische Hysteriken zu überbewerten.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten