Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-03-2005, 09:56   #242
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi zusammen,

habe in meinem Depot "Benjamin - Wind" (nur Unternehmen im Bereich der Windenergie!) massiv umgeschichtet zugunsten einer interessanten Turn-Around-Story, die ich recht umfangreich recherchiert habe: Nordex AG, siehe alle Details unter
http://www.traderboersenboard.de/for...272#post175272

Habe auch real hier eine Posi am Freitag erstanden. Da wird im Moment eine Menge Hoffnung gespielt, der allerdings nun bald auch Taten folgen müssen, sonst säuft Unternehmen + Aktie völlig ab. Aber charttechnisch sieht imo die Sache - im Sinne eines Turn Arounds - recht gut aus. Inhaltlich sage ich mir: Die haben von mehreren größeren Investoren nun gut Geld bekommen, die werden das nur auf Basis einer recht umfangreichen Prüfung der Firmendaten gemacht haben, die offenbar zufriedenstellend ausfiel - und nicht aus Samaritertum gegenüber den Mitarbeitern von Nordex, die schon auf Teile ihren Lohnes verzichten, nur um den Job zu behalten. Ist aber bis auf weitere charttechnische Bestätigung nur ein Zock und besonders nach den letzten Kursstürzen beileibe kein "konservatives investment" für größere Beträge.

Sei hier nur zur Information + Erläuterung einmal eingestreut. Evtl. findet das ja noch jemand interessant?

Geändert von Benjamin (19-03-2005 um 09:59 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten