Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2004, 11:36   #32
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Alleine das die leute nun anfangen darüber nachzudenken, selbst was zu ändern ist doch schon ein richtiger Schritt - und zeigt leider auf, dass sich viel zu viele bislang einfach mit der Lage zufriedengegeben haben: wozu arbeiten, wenn ich eh Geld bekomme.
das wird viel zu verallgemeinert und pauschalisiert :o

Glaube mir, ich bin vor meinem Vorruhestand und jetziger Rente
3 Jahre zum Arbeitsamt gelaufen und habe mich sehr viel dort auf dem flur mit den Leuten unterhalten.
Ich will nicht bestreiten das es "null bock" Leute gibt, aber ich habe in den drei Jahren dort keinen getroffen die nicht arbeiten wollten

Ich war von 1997 bis 1999 in Sachsen Anhalt und habe dort das Elend der Arbeitslosigkeit mit ansehen müssen :o

Ich würde es niemals wagen , wegen 10% Unwilliger alle in einen Topf zu werfen und pauschal zu urteilen da tut man wirklich den größten Teil der Arbeitslosen unrecht

Wenn sicher im Job sitzt und gutes Geld verdient womöglich auch noch als Doppelverdiener, dann fällt es natürlich leicht über andere zu richten.

Bitte fühle dich jetzt nicht persönlich angesprochen, aber ich erlebe soetwas immer wieder, denen die es gut geht sind am schnellsten bereit solche Urteile zu fällen insbesondere die Politiker und Manager sowie selbstständige Unternehmer
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten