Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2006, 09:40   #28
nrj
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 641
nicht nur die ;)

ich denke auch, dass da noch was gehen wird...
allerspätestens November

hier mal Teil I vom Interview:

Solar Enertech CEO im Exklusivinterview

Sunday-Market: Herr Young, bitte geben Sie uns einen kurzen Überblick, über Ihre bisherige Karriere und Ihre
Erfahrungen.

Leo Young: Meine Karriere begann Ende 1989 als ich als Graphikprogrammierer mein erstes Unternehmen in Chicago gründete. Drei Jahre später (1993) war ich an der Gründung von VictorMaxx Technologies beteiligt, einem Virtual Reality-Graphikunternehmen der ersten Generation. Dann wechselte ich ins Silicon Valley, um vom Computer- Goldrausch zu profitieren und gründete
1996 Valley Computer Graphics, ein 3-DComputergraphikunternehmen
und 2001 dann InfoTech Essentials, ein auf Energieeffizienz
spezialisiertes Technologieunternehmen. 2002 wurde InfoTech Energy
Technology, Ltd. auch in China etabliert und Solar Enertech Corporation kam dann 2005.

Meine Beschäftigung mit dem Solargeschäft begann vor drei Jahren auf einer Reise in die Innere Mongolei in China. Die dortigen Probleme mit der Energiebeschaffung führten mir eindrucksvoll vor
Augen, welchen enormen Nutzen die Solarenergie in China (und weltweit) bringen würde - und welches enorme Potenzial dort und in den internationalen Märkten besteht. Seitdem plante ich die
Gründung eines Solarunternehmens …

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

S-M: Bitte stellen Sie unseren Lesern kurz dar, worum es bei Solar EnerTech geht und was das Unternehmen von den Wettbewerbern abhebt.

L. Young: Solar EnerTech ist ein Photovoltaikunternehmen / Solarzellenhersteller, mit Produktionsanlagen in Schanghai, China, wo wir ein hochmodernes, 42.000 Quadratfuß großes Fertigungs-
und Forschungszentrum im Jinqiao Modern Science and Technology Park errichtet haben.

Was uns von anderen Unternehmen der Branche abhebt, ist der Kern unserer Wettbewerbsfähigkeit:
I.: Ein äußerst starkes Management-Team mit großer Erfahrung, das uns auf Kurs hält.
lI. Ein äußerst starkes, technisches Team, das von einem der Top-Wissenschaftler der Branche geleitet wird, dazu ein Ingenieur, der für die NASA Chinas im Bereich Solarwissenschaften und -anwendungen gearbeitet hat.
III. Ein extrem starkes Forschungs- und Entwicklungsteam, dass an der Entwicklung von Solarzellen mit gesteigerter Effizienz
arbeitet, und dessen Ergebnisse direkt in die Produktionsprozesse einfließen. Unser Forschungs- und Entwicklungsprogramm und das gemeinsame Labor mit der Universität von Schanghai wird Solar Enertech an die Spitze der technologisch fortgeschrittenen Solarforschung und -produktion führen.

S-M: Ende des vergangenen Monats hat Kaliforniens Gouverneur Arnold
Schwarzenegger ein neues Solarfördergesetz (SB1) in Kraft gesetzt, welches das größte Solarprogramm der gesamten Vereinigten Staaten ist. Wie schätzen Sie dieses Gesetz ein und wie wird Solar EnerTech Ihrer Meinung nach davon profitieren?

L. Young: Wir haben die Gesetzesvorlage des Gouverneurs von Anfang an unterstützt; seit dem Plan für die "Million Solar Roofs" Initiative, die ja leider zunächst einmal abgewiesen wurde. Im vergangenen November war ich Mitglied einer Handelsreise Schwarzeneggers nach China und war dabei behilflich, einen Runden Tisch zum Thema Energie in Peking zu organisieren, an dem sowohl
der Gouverneur als auch hohe, chinesische Beamte teilnahmen.

SB1 ist Musik in unseren Ohren. Während in den vergangenen Monaten
der Million Solar Roofs-Plan zunächst blockiert wurde, haben wir die Errichtung unserer Fertigungsanlage in Schanghai dennoch vorangetrieben, da uns immer klar war, dass SB1 eines Tages Gesetz und wir zu einem Lieferanten im Rahmen der Million Solar Roofs-Initiative in unserem Heimatstaat werden würden.

Ich bin sicher, dass wir von diesem neuen Gesetz enorm profitieren werden und es wird ein hervorragendes Gefühl sein, unseren Heimatstaat mit unseren Solarprodukten zu beliefern. Wir werden
wahrscheinlich so sehr damit beschäftigt sein, die Aufträge aus Kalifornien zu bedienen, dass unsere Wissenschaftler für
Forschungsprojekte, die über den direkten Nutzen für unser Unternehmen hinausgehen, kaum Zeit haben werden …

S-M: In einer der letzten Pressemitteilungen gab Solar EnerTech bekannt, dass die Produktion in Schanghai Ende November aufgenommen werden soll. Werden Sie definitiv in der Lage sein, dieses
Datum einzuhalten und bedeutet das, dass das Unternehmen direkt Umsätze erzielen wird?

L. Young: Ja, unbedingt. Wir werden diesen Termin einhalten können. Ich denke, wir werden schon während der Testläufe erste Aufträge erhalten, da die globale Nachfragesituation so positiv für uns ist.
nrj ist offline   Mit Zitat antworten