Thema: Der Yen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2005, 07:45   #65
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
die Korrektur auf 106,50 ist heute wohl anzunehmen, die obere Pivotzone liegt bei 106,52, eventuell sogar bis zur letzten Seitwärtsphase bei 106,70 bzw. 200 Einheiten Linie im 60min Chart 106,72

Zitat:
"bei EUR/JPY sehe ich eher die Long-Seite am kommen! Also abschwächender Yen gegegenüber dem Euro.
Falls der Yen - wie Du meinst - kurz- mittelfristig gegenüber dem Dollar aufwerten sollte (das sehr ich allerdings mit einem Fragezeichen!) - dann wäre EUR/USD das Währungspaar der Wahl: Es sollte tüchtig steigen."

Zweimal warum?

E-D seitwärts, glaube ich auch, Yen steigt, bzw. Dollar fällt bis auf 100 ev. sogar 90

Japan und Euroraum im Vergleich, traue ich den Japanern ehrlich gesagt mehr zu, der Nikkei ist am unteren Ende seiner Seitwärts Range und kämpft gerade mit der 11.000, wir haben hier vom 13.ten bis 16. drei Gaps aufgemacht die sicher auch wieder geschlossen werden, die Aussichten sind einfach besser für die Japaner. Was soll im Euroraum groß passieren, die Franzosen wollen den Euro am liebsten wieder los haben, über unser Land möchte ich lieber gar nichts sagen, ......die ganze Einstellung der Japaner zu Arbeit und Leistung ist einfach besser

na dann viel Glück mit deiner Long-Posi ( du meinst Dollar long?!), so lange du diese eng absicherst könnts ja funktionieren, Korrekturen zu handeln ist immer schwieriger!
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten