Thema: G8 Sicherheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-06-2007, 12:22   #16
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
@Marc
....
der hat echt die Welt verpennt und keine Ahnung
nach dem Motto, "nach mir die Sintflut" hauptsache der Profit stimmt ....
Haha das wüsste ich aber bei dir.
Es ist doch immer das gleiche Schema.
Wenn man nicht deiner Meinung ist, hat man wie oben ja geschrieben die Welt nicht begriffen bzw. verpennt.
Soviel zu wir respektieren das...
Vielleicht hättest du auch einfach mal von deinen Schiff runtergehen sollen

Was den Rest angeht.
Alleine in China leben ganz grob geschätzt 200 Mio. Menschen unter der Armutsgrenze.

Es ist ja nicht so, als wenn nur die bösen Diktatoren und Großkonzerne Firmen haben die die Umweltverschmutzen. Eine ganze Menge Firmen die massiv die Umwelt verschmutzen werden von Personen betrieben die ein wenig vom Aufschwung ihres Landes profitieren und denen die Zugänge zu Wohlstand nicht durch aufgezwungene Umweltrichtlienen verwehrt bleiben.
Denn wenn das der Fall wäre, dann würden wir ja einen Effekt erleben indem nur noch die Firmen Wohlstand erlangen können, die genug Geld dafür haben auf die Umwelt zu achten - das würde also den armen Menschen nicht wirklich helfen.

Um mal ein wenig die Schärfe rauszunehmen.
Ich weiss, Udo, das wir beide über die gleichen Dinge sprechen und das unsere Standpunkte gar nicht so weit ausseinander liegen.
Auch ich finde es sehr wichtig die Umwelt zu schützen, mir ist aber auch klar das dieser Prozess mit aufstrebenden Schwellenländern nur schrittweise zu machen ist(Um mal wieder den Bogen zurück zu Frankies Beitrag zu bringen...)und das eben viele Menschen in diesen Ländern niemals ihren gerade erlangten Aufschwung presigeebn für die Umwelt, wenn dieser Ratschlag von Menschen kommt die diesen Wohlstand genau auf dem Rücken der Natur erreicht haben.

Somit kommen wir also wieder zu meiner These, das es ein guter Schritt nach vorne war und solche Verhandlungen absolut nötig, aber eben auch nur von Etappe zu Etappe gebracht werden können.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten