Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-02-2010, 17:49   #246
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Typisch für eine Korrektur ist das Testen der 200 Tagelinie. Und wir sind ganz in der Nähe angekommen.


Der Markt zudem überverkauft, der MACD deutet schon jetzt auf eine baldige Trendwende hin. Einfach von dieser Höllenatmosphäre nicht anstecken lassen, keiner ist mehr optimistisch, ist es nicht deutlich genug was folgen muss? Die Zinsen sind im Keller, das Kapital weiss nicht wohin, der Immobilienmarkt liegt danieder, entweder geht alles den Bach runter, das Geld kaput, die Immobilien nichts mehr wert, der Staat pleite usw. dann ist es ehh egal, bzw. kauft Gold Leute. Ich sage niemals!! Ist die Angst am grössten, ist die Wende am nächsten. Es war doch logisch das diese Korrektur kommen wird, nun ist sie da und wir sind fast unten!
Tui übrigens hat am 17.02 Hauptversammlung, ich habe als Aktieninhaber natürlich die Versammlungspunkte bekommen, sowie die negativen wie auch positiven Daten des Unternehmens. Positiv ist das Englandgeschäft und auch in Deutschland lief es weit besser als ähnliche Unternehmen. Negativ ist die Beteiligung an Hapag-Lloyd, hiergegen liegen auch Klagen vor. Insgesamt wird aber dieses Problem noch in diesem Jahr bereinigt und beseitigt sein und mittelfristig strebt das Unternehmen wieder eine angemessene Dividende für die Inhaber an. Ich habe diesen Wert für 5,84 Euro gekauft und aktuell steht er auf 6,62 Euro. Warum sollte ich verkaufen Benjamin (das hast du nicht gesagt, aber angedeutet das der Kurs weiter abwärts gehen wird) . Die schlechten Meldungen, das Nichtzahlen einer Dividende usw., alles ist im Kurs drinn, es kann nur noch die Pleite folgen. Nur Hartgesottene haben diesen Wert im Depot, Anleger welche Geduld haben und sie werden später reichlich belohnt dafür. Kurzfristige Schwankungen können diesem Anlegertyp nichts, aber auch gar nichts anhaben!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline