Thema: Clyvia Inc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-12-2005, 07:36   #21
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Alles klar, Goldfisch!

Habe meine ganz persönliche Einschätzung zu Clyvia Technology ausführlicher als hier in einem etwas aktiveren Thread zu dem Unternehmen beschreiben, als "Benjamin_2", auf dieser Seite:
http://www.wallstreet-online.de/ws/c...me=-180&page=3

Das Problem ist imo, wenn die Leute etwas Neuartiges lesen und davon angetan sind, dann recherchieren sie offenbar wenig links und rechts davon, um die Aussagen des betreffenden Aktienunternehmens zu verifizieren. Jedenfalls lese ich in den beiden Clyvia-Threads bei WO, die ich mir mal angesehen habe, praktisch nur die Wiedergabe von Äußerungen des Unternehmens selbst + unreflektiertes Gequassel dazu.

Es wird imo nicht erkannt, dass zwar die grundsätzliche Technologierichtung begeisternd ist, aber die Umsetzung in diesem Unternehmen Clyvia erkennbar eine Luftnummer ist. Es gibt andere Unternehmen in dieser jungen Branche, alle klein, alle ohne Geld, alle ohne wirklich umfassendes Know-How. Was da fehlt ist ein solider Forschungs- und Entwicklungsansatz mit den richtigen Finanz- und Technologiepartnern, die so eine neue Technologieentwicklung auch wirklich stemmen können. Ich warte darauf, dass sich da eine AG mit mittlerer Marktkapitalisierung bildet bzw. sehr deutlich engagiert, daher verfolge ich das grundsätzliche Thema "Depolymerisierung von organischen Abfällen und Biomasse" mit großem Interesse weiter. Man darf hier nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Denn auf so eine finanzstärkere AG, die das ganze Thema in eine solide Management-, Produktions-, Betriebs-, Vertriebs- und Finanzierungsstruktur bringt, würde ich dann mein Geld setzten, nicht auf die handvoll Möchte-Gern-Akteure im Unternehmen Clyvia Technology. Denn mehr Leute sind das nicht. Ohne relevante Patente! Die haben zwar Patente bei Clyvia, aber die sind nur "for show" für die Kleinaktionäre und unwissenden Kleinanlagenkunden, weil diese Plazebo-Patente irrelevant sind für die technische Umsetzung. Etc., etc. etc., ich will mich nicht wiederholen, alles im o. g. WO-Thread nachzulesen.

Kandidaten für die richtigen Leute, so etwas in die Hand zu nehmen, sind die hier:

BP gründet neuen Geschäftsbereich: BP Alternative Energy
http://www.deutschebp.de/genericarti...tentId=7012400
http://www.bpalternativenergy.com/li...rgy/index.html
WKN: 850517, Börse: Frankfurt

4 Jahre:

1 Jahr:

3 Monate, in €:

3 Monate Börse: London Dom Quotes, Kurs also nicht in €, sondern in BPC:

14 Tage, wieder in €:

10 Tage: London Dom Quotes, Kurs also nicht in €, sondern in BPC:

Börse: London Inland, Währung: BPC


BP Put
NL0000617074 / ABN840

Emissionstag 02.06.06
Fälligkeit 14.06.07
Basispreis 5
Indikativer Hebel 20,91


BP Put
NL0000617082 / ABN874

Emissionstag 02.06.06
Fälligkeit 20.12.07
Basispreis 6
Indikativer Hebel 8,28

14-Tage-Vergleich:

Geändert von Benjamin (19-06-2006 um 16:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten